EINLADUNG ZU FOTOTERMIN UND PRESSEGESPRÄCH im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden

(Um Verwendung des mitgesandten Rückmeldeformulars wird gebeten).

 

10. August 2021

 

Olympiasieger Tom Liebscher bedankt sich bei der Sportmedizin des Uniklinikums

 

  • Nach einem Trainingsunfall hat das Team den Kanusportler fit gemacht und für die Wettkämpfe vorbereitet.
  • Seinen Erfolg in Japan verdankt Tom Liebscher auch der Dresdner Hochschulmedizin.
  • Moderne Trainings- und Rehakonzepte helfen Sportlern bei der Wettkampfvorbereitung und Rehabilitation.

Am Mittwoch (11. August) begrüßen die Medizinerinnen und Mediziner, die Therapeutinnen und Therapeuten sowie Pflegenden den einzigen sächsischen Goldmedaillengewinner der diesjährigen Olympiade in der Sportmedizin am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden. Tom Liebscher ist vergangene Woche in Japan Olympiasieger im Viererkanu über die 500 Meter geworden. Ein Erfolg, der ohne die Unterstützung des Bereichs Sportmedizin und Rehabilitation kaum möglich gewesen wäre. Bei einem Trainingsunfall im Oktober 2020 hatte sich der Sportler fünf gebrochene Wirbel zugezogen. Dank des spezifischen Trainings in der Sportmedizin am Uniklinikum hat er es geschafft, rechtzeitig zu Olympia fit zu sein und darf sich nun über die Goldmedaille freuen. Bei einem Fototermin vor Ort stellt er sich den Fragen der Journalistinnen und Journalisten.

Der Presse- und Fototermin findet statt am

Mittwoch, dem 11. August, 2021, um 10 Uhr,
in der Sportmedizin des OUPC, Haus 30, 2. Obergeschoss,
Uniklinikum Dresden, Zugang über die Pfotenhauer Straße


Vor Ort stehen Tom Liebscher, Prof. Klaus-Dieter Schaser, ärztlicher Direktor UniversitätsCentrum für Orthopädie, Unfall- und Plastische Chirurgie (OUPC) und Prof. Alexander Disch, Koordinator Sportmedizin am OUPC für Fotos und Rückfragen zur Verfügung.

Kontakt
Universitätsklinikum
Carl Gustav Carus Dresden
Zentralbereich Kommunikation

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus

an der Technischen Universität Dresden
Anstalt des öffentlichen Rechts des Freistaates Sachsen
Fetscherstraße 74, 01307 Dresden
www.uniklinikum-dresden.de