Infektion so weit wie möglich eingedämmt / Eine Patientin verstorben

Winnenden. Das Infektionsgeschehen am Rems-Murr-Klinikum Winnenden wird weiterhin genauestens beobachtet und ist eingedämmt. Bisher wurden keine weiteren Mitarbeiter des Reinigungsdienstleiters Klinikdienste Süd GmbH (KDS) positiv getestet. Derzeit sind neun Patienten positiv auf das Coronavirus getestet, davon haben sechs Patienten keine Symptome, ein Patient hat leichte und ein Patient schwere Symptome. Eine 81-jährige Patientin ist am 28. März mit Corona verstorben. Ob dabei die Corona-Infektion ursächlich war, konnte auch nach Prüfung nicht geklärt werden.

 Weiterhin sind fünf Mitarbeitende der Rems-Murr-Kliniken betroffen, die derzeit keine oder leichte Symptome zeigen. Das betroffene Umfeld wird weiterhin engmaschig durch tägliche Corona-Tests beobachtet. Der Aufnahme- und Besucher-Stopp für die betroffene Station gilt weiterhin. Ebenso werden weiterhin die Mitarbeitende von KDS jeden Tag, nach Ostern regelhaft dreimal die Woche (2x Antigen und 1x PCR) getestet. Zusätzlich erfolgt eine enge Begleitung durch Hygienefachkräfte und Mitarbeitern der klinikinternen Hauswirtschaft.