Kaufmännischer Direktor Sven Hendel verlässt die Klinik

Waren (Müritz), 10. Januar 2023. Sven Hendel, Kaufmännischer Direktor des MEDICLIN Müritz-Klinikums, verlässt die Klinik auf eigenen Wunsch und stellt sich neuen Herausforderungen. Bis eine Nachfolgerin bzw. ein Nachfolger für die Position feststeht, übernimmt Cord Meyer von der Oberender AG übergangsweise die operativen Geschäfte in der Funktion als Geschäftsführer. Meyer war nach seiner Tätigkeit als Krankenpfleger und einem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement über 20 Jahre als Geschäftsführer verschiedener Kliniken und anderer Einrichtungen im Gesundheitswesen tätig, bevor er vergangenes Jahr Senior Manager der Oberender AG wurde.

Hendel hatte die Position des Kaufmännischen Direktors im April 2021 übernommen. Unter seiner Leitung wurde unter anderem eine zentrale Bereitschaftspraxis eröffnet und die Notaufnahme in eine Interdisziplinäre Notaufnahme- und Überwachungsstation umgewandelt. „Wir bedanken uns bei Herrn Hendel für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren beruflichen und privaten Weg“, sagt Dr. Joachim Ramming, Vorstandsvorsitzender der MEDICLIN.

 

Pressekontakt:
Silvia Schilling

Pressereferentin
MEDICLIN Unternehmenskommunikation
Okenstr. 27
77652 Offenburg
E-Mail-Kontakt

 

Über das MEDICLIN Müritz-Klinikum
Das MEDICLIN Müritz-Klinikum ist ein Akutkrankenhaus mit dem gesamten Versorgungsspektrum der Grund- und Regelversorgung mit Hauptsitz in Waren (Müritz). Zum MEDICLIN Müritz-Klinikum gehört außerdem eine Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie Psychosomatische Medizin und eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik in Röbel/Müritz mit Tageskliniken in Neubrandenburg und Parchim.
Das MEDICLIN Müritz-Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock. Die Klinik hat eine Kapazität von 379 Betten und beschäftigt rund 690 Mitarbeiter*innen.