„Eine gute Kommunikation, Wertschätzung, Freundlichkeit und lösungsorientiertes Handeln sind für mich Bausteine, die zum Erfolg führen.“

 

Soltau, 27. Mai 2022. Zum 1. Mai hat Robert Schroeter nach einer kurzen Einarbeitungszeit durch seine Vorgängerin seine Arbeit als neue Pflegedienstleitung aufgenommen. Schroeter ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und mit seiner Familie in den schönen Norden gezogen, weshalb er auf der Suche nach einer passenden Herausforderung war.

Er ist ausgebildeter Gesundheits- und Krankenpfleger und weist u. a. Erfahrungen in der Betreuung von rückenmark- und querschnittgelähmten Menschen mit Schwerpunkt Atmung/Beatmung auf. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber übernahm er die Leitung einer Intermediate Care Station. Parallel absolvierte er eine Weiterbildung im Management im Gesundheitswesen.

Wachstum, Weiterentwicklung und Transparenz sind für ihn wichtige Bestandteile seiner Arbeit und seines Privatlebens. Zum Ausgleich unternimmt er viel mit seinen Kindern in der Natur und wenn er die Zeit findet, trainiert er für einen Halbmarathon, den er schon mehrfach gemeistert hat.

„Ich freue mich, einen Arbeitgeber gefunden zu haben, bei dem ich mich positiv einbringen kann. In der neuen Position kann ich persönlich wachsen und neue Erfahrungen sammeln. Eine gute Kommunikation, Wertschätzung, Freundlichkeit und lösungsorientiertes Handeln sind für mich Bausteine, die zum Erfolg führen.“

Bei seiner Arbeit ist ihm der enge Kontakt zu den Mitarbeiter*innen wichtig. Deshalb entwickelte er die tägliche Routine, auf alle Stationen zu gehen, um kurze Tageseindrücke zu bekommen. So können eventuelle Probleme laut Schroeter möglichst schnell und unkompliziert gelöst werden. Zusammenfassend kann er für die erste Zeit sagen: „Ich wurde sehr freundlich und wertschätzend von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Klinik aufgenommen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

 

Pressekontakt:
Silvia Schilling

Pressereferentin
MEDICLIN Unternehmenskommunikation
Okenstr. 27
77652 Offenburg
E-Mail-Kontakt

 

Über das MEDICLIN Klinikum Soltau
Das MEDICLIN Klinikum Soltau ist ein Kompetenzzentrum für die Fachgebiete Orthopädie, Neurologie, Geriatrie, spezielle Schmerztherapie sowie Psychosomatik. An die Abteilung für neurologische Frührehabilitation ist eine Weaning-Station angegliedert, die die schrittweise Entwöhnung der Patient*innen von der maschinellen Beatmung ermöglicht. Hierbei arbeiten Spezialist*innen verschiedener Fachdisziplinen eng abgestimmt zusammen. Das Klinikum verfügt über 372 Betten und beschäftigt rund 440 Mitarbeiter*innen. Zum MEDICLIN-Standort Soltau gehört neben dem Klinikum auch das MEDICLIN MVZ Soltau.