Spendenübergabe im St. Marienkrankenhaus

Ludwigshafen (kahy). „Die kindgerechte Betreuung im Krankenhaus und die liebevolle Begleitung von Sterbenden sind wichtige Themen, die wir mit unserer Spende fördern wollen”, betont Gianluca Scanu bei der Spendenübergabe am St. Marienkrankenhaus. „Unser Gedanke war die Ausstattung von Kinderklinik und Palliativstation, aber auch des Neubaus an sich zu unterstützen, denn der Bedarf ist groß”, ergänzt sein Kollege Niklas Wiegand. Die beiden Senior Sales Consultants der DIS AG, Niederlassung Mannheim, sind sicher, dass die Spende ankomme, wo sie gebraucht werde. Beide stammen aus Ludwigshafen und kennen das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus aus eigenen Erfahrungen.

Gianluca Scanu und Niklas Wiegand waren bei einem bundesweiten Wettbewerb ihres Arbeitgebers auf den zweiten und dritten Platz gekommen. Als „Belohnung” gab es Spenden der DIS AG für ausgesuchte Projekte. Und so unterstützt der Personaldienstleister mit Sitz in Düsseldorf und 100 Niederlassungen in ganz Deutschland und Österreich den Neubau neben dem St. Marienkrankenhaus, in dem die Kinderklinik und Palliativstation unterkommen, jetzt mit 5.500 Euro. 

„Durch den Neubau können wir uns noch besser um Patienten und ihre Familien kümmern. Durch Ihre Spende ermöglichen Sie, dass wir kranken Kindern und auch Schwerkranken, ein gutes Ambiente für ihr Wohlbefinden bieten können. Die patientenorientierte Ausstattung der Stationen ist uns ein großes Anliegen und nur mit eigenen Mitteln zu verwirklichen. Unter anderem wollen wir aktuelle Erkenntnisse zur positiven Wirkung von Licht umsetzen”, bedankte sich Rita Schwahn herzlich. Den Ortstermin nutzte die Fundraisingbeauftrage der Klinik, um den engagierten Personalvermittlern den Neubau am St. Marienkrankenhaus zu zeigen. Patientenwohl, Patientensicherheit und moderne Abläufe stehen im Fokus. Die Finanzierung für Bau und Basisausstattung ist gesichert, aber besonders bei der Ausstattung gibt es noch Bedarf. Hier helfen Spenden wie die der DIS AG. „Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine deutliche Verbesserung für Kranke und ihre Angehörigen bedeuten können”, ist auch Gianluca Scanu und Niklas Wiegand wichtig.

Die DIS AG ist Marktführerin in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften und hat sich auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management und Banking spezialisiert. Damit gehört sie zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland und fungiert als Schnittstelle zwischen Bewerbenden und Unternehmen. 

Weitere Informationen unter www.st-marien-will-wachsen.de und www.dis-ag.com

 

Foto (Bildrechte St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus, Katja Hein): Rita Schwahn, Fundraisingbeauftragte des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses, freut sich sehr über die Unterstützung der Mitarbeitenden der DIS AG Gianluca Scanu (Mitte) und Niklas Wiegand (links).

 

Katja Hein
Sprecherin
Stabsstelle Kommunikation
E-Mail: katja.hein@st-marienkrankenhaus.de

Salzburger Straße 15, D-67067 Ludwigshafen am Rhein
www.st-marienkrankenhaus.de