page1image3975968496 page1image3975968704

Gemeinsame Pressemitteilung

Doppel-Spende für Covid-Stationen in der Region

Ableitner Feinmechanik spendet an das Klinikum und die Lakumed Kliniken

Jeweils 1500 Euro haben die beiden Unternehmer Josef und Gerlinde Ableitner kürzlich an das Kli- nikum Landshut und an die Lakumed Kliniken übergeben – für die Mitarbeiterinnen und Mitarbei- ter der Corona-Stationen.

Jeweils 1500 Euro übergaben Gerlinde und Josef Ableitner an Jakob Fuchs (Geschäftsführender Vorstands- vorsitzender Lakumed, links), und André Naumann (Interimsgeschäftsführer Klinikum, rechts). Foto: Klinikum Landshut

„Es war eine spontane Entscheidung“, erzählen Josef und Gerlinde Ableitner, die das Feinmechanik- Unternehmen in Mettenbach bei Essenbach vor 35 Jahren gegründet haben. Eigentlich wollten sie ih- ren Firmenkunden und deren Mitarbeiter zu Weihnachten wie in den vergangenen Jahren Geschenke machen. Doch angesichts dessen, was Ärzte, Pfleger und Therapeuten derzeit in der vierten Welle leis- ten, planten die beiden um. Auch ihre Kunden und Mitarbeiter hätten die Spendenidee unterstützt.

„Ein schönes Zeichen der Anerkennung“, sind sich Jakob Fuchs, Geschäftsführender Vorstandsvorsit- zender der Lakumed Kliniken, und André Naumann, Interimsgeschäftsführer am Klinikum Landshut, einig. Was mit der Spende konkret geschieht, wird demnächst zusammen mit den Mitarbeitern der Stationen entschieden. „Die vierte Welle hält uns weiter in Atem“, so die beiden Krankenhauschefs, die sich herzlich bei der Firma Ableitner Feinmechanik bedankten.

page1image3976159920

Pressekontakte:

Pressestelle am Klinikum Landshut

Pressestelle LAKUMED Kliniken

page2image3992287264

Regina Kaindl

_________________________________________

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

KLINIKUM LANDSHUT gemeinnützige GmbH

Robert-Koch-Straße 1

84034 Landshut

Web: www.klinikum-landshut.de

 

Hinweis: Die Pressestelle ist von 28. Dezember bis einschl. 31. Dezember nicht besetzt. Ab Montag, 3. Januar, bin ich wieder für Sie da.

Klinikum Landshut gemeinnuetzige GmbH
Robert-Koch-Str. 1
84034 Landshut
Web: www.klinikum-landshut.deSitz der Gesellschaft: Landshut
Geschäftsführer: André Naumann, Prof. Dr. med. Dr. h.c. Florian Löhe
Aufsichtsratsvorsitzender: Alexander Putz
Amtsgericht Landshut, HRB 6171

Akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München
Klinikum der Schwerpunkt-/Zentralversorgung in Niederbayern