Jährliche Firmenspende von CHRISTMANN + PFEIFER / Förderverein will Onkologisches Zentrum unterstützen

 

Alle Jahre wieder spendet das Industriebauunternehmen CHRISTMANN + PFEIFER (C + P) nach Weihnachten für einen guten Zweck. Das schon seit Jahren nicht mehr verwendete Budget für Kundengeschenke fließt so in verschiedene soziale Projekte. In diesem Jahr gehen 5700 Euro an den Förderverein St. Georg. 

 

Gesamtgeschäftsführer Rolf Heinecke sowie die Geschäftsführer der beiden Leipziger C + P-Tochtergesellschaften, Michael Steeger und Marcel Westphal, besuchten den Förderverein an dessen Sitz auf dem Klinikgelände und überreichten den symbolischen Scheck. Im Beisein Geschäftsführerin des Klinikums Dr. Iris Minde, nahm der Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Arnd-Oliver Schäfer die Geldspende gern in Empfang. Der Förderverein wird über die Verwendung in seiner nächsten Vorstandssitzung beraten, konkrete Projekte habe er aber schon im Visier, erläuterte Prof. Schäfer die weitere Verfahrensweise.

 

Zweck des Vereins ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesen, der Wissenschaft und Forschung sowie der Bildung und Erziehung in Leipzig. Nicht zuletzt werden Projekte des Klinikums unterstützt. Bedürfnisse von Patienten und Angehörigen kommen in einer kostenoptimierten medizinischen Versorgung häufig zu kurz, hier gibt es viel Unterstützungsbedarf. „Ein Großteil der Spende könnte für zusätzliche Musik- und Sporttherapien im interdisziplinären Onkologischen Zentrum des Klinikums verwendet werden”, erklärte Prof. Schäfer.

 

„In der Bauwirtschaft, gerade bei uns im Industriebau, dürfen wir uns selbst nach zwei Jahren Pandemie doch aktuell im recht sicheren Fahrwasser fühlen. Es tut uns deshalb gut, den Blick zu weiten und die zu unterstützen, die unter begrenzteren Bedingungen arbeiten”, findet Geschäftsführer Rolf Heinecke. „Und die Grenzen des Gesundheitssystem sind gerade besonders spürbar”, fügt er hinzu. Für die diesjährige C + P-Spende wurde explizit nach einem Empfänger in Leipzig gesucht. Reihum wird das Unternehmen an all seinen Standorten aktiv turnusmäßig war das nun nach drei Jahren, wieder in Leipzig der Fall.

 

 

© Bild: Klinikum St. Georg, B. Hänsel

Bildunterschrift:

Bei der Spendenübergabe an den Förderverein des Klinikums St. Georg: Michael Müller (Vorstand Förderverein); Michael Steeger (Geschäftsführer C + P Industriebau Sachsen), Prof. Dr. Arnd-Oliver Schäfer (Vereinsvorsitzender Förderverein), Dr. Iris Minde (Geschäftsführerin des Klinikums St. Georg), Rolf Heinecke (Geschäftsführer C + P Construction) und Marcel Westphal (Geschäftsführer  C + P Ingenieur- und Baugesellschaft)

 

 

Manuela Powollik

Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin


http://intranet.intranet.stg/fileadmin/Unternehmenskommunikation/Vorlagen/Logos/farbig/Bassislogo_farbig.png


Klinikum St. Georg gGmbH
Delitzscher Straße 141
04129 Leipzig

 

Sitz der Geschäftsführung: Leipzig • Aufsichtsratsvorsitzender Bürgermeister Torsten Bonew
Geschäftsführung: Dr. Iris Minde (Sprecherin); Claudia Pfefferle • Registergericht Leipzig – HRB-Nr. 22506

www.sanktgeorg.de