PRESSEMITTEILUNG

 

Klinikum Mittelbaden 18.06.2021: Gelenkersatz-Vortrag jetzt online

Aufgrund technischer Probleme beim Klinikum Mittelbaden konnten sich nicht alle Interessierten in den angekündigten online-Vortrag zu Sport nach endoprothetischem Gelenkersatz von Chefarzt Dr. Wetzel einwählen. Inzwischen steht der Vortrag auf der homepage des Klinikums Mittelbaden zur Verfügung. Der Zugang erfolgt mit einem Klick von der Startseite www.klinikum-mittelbaden.de auf KMB Gesundheitsforum digital. Dort ist das komplette bisherige Vortragsangebot eingestellt und es besteht die Möglichkeit jeden Vortrag einzeln ansehen.

Dr. Ralph Wetzel ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und Leiter des zertifizierten EndoProthetikZentrums der Maximalversorgung in der Rastatter Klinik. In seinem Vortrag berichtet er über die Sportfähigkeit nach endoprothetischem Gelenkersatz und die Empfehlungen für sportliche Betätigung auf dem Boden der aktuellen wissenschaftlichen Literatur.  Anhand zahlreicher Beispiele von sportlich aktiven Patienten nach endoprothetischem Gelenkersatz beleuchtet er, welche Sportarten mit einem künstlichen Gelenk betrieben werden können.

 


Ariane Runge
Stellv. Leitung
Unternehmenskommunikation
Klinikum Mittelbaden gGmbH
Dr.-Rumpf-Weg 7
76530 Baden-Baden

www.klinikum-mittelbaden.de – Immer in Ihrer Nähe

 


 

Hinweis zum Datenschutz www.klinikum-mittelbaden.de/de/weiteres/datenschutz

Klinikum Mittelbaden gGmbH | Sitz: Baden-Baden | Aufsichtsratsvorsitzende : Margret Mergen

Kaufm. Geschäftsführer : Daniel Herke | Med. Geschäftsführer : PD Dr. Thomas Iber | HRB: 202374 Amtsgericht Mannheim