Hemer(lwl). An einem außergewöhnlichen Bewegungswettbewerb haben in der LWL-Klinik Hemer Teams aus den Arbeitsbereichen Pflege, Verwaltung und ärztlich-/therapeutische Behandlung teilgenommen.

Vier Wochen lang haben 45 Mitarbeitende mit Fitnessuhren ihre Schritte im Arbeitsalltag gezählt. Insgesamt kamen so 14.017.105 Schritte zusammen. “Die Aktion hat allen viel Spaß gemacht”, sagt Oliver Thedieck, Betriebsleitungsmitglied und zuständig für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM): “Im Wettkampf der Berufsgruppen hat die Pflege knapp gewonnen, aber alle waren einfach spitze und engagiert dabei. Demnächst werden wir uns treffen, dann beklommen die Teilnehmenden eine Urkunde und ein kleines (gesundes) Dankeschön!”

Pressekontakt:
Angelika Herstell, LWL-Klinik Dortmund und Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, presse@lwl.org

 


Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 18.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.