PRESSEMITTEILUNG

HNO-Praxis unter neuer Leitung

Bad Ems, 10.02.2022  Seit Januar leitet Manhal Al-Ani, Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, die HNO-Praxis in Bad Ems und verantwortet gleichzeitig die HNO-Abteilung der Paracelsus Klinik Bad Ems. Der gebürtige Sauerländer wird das bisherige Leistungsspektrum vor allen Dingen in den Bereichen operative HNO-Chirurgie, Tumorchirurgie, Allergologie und auch Dermatochirurgie erweitern. Erkrankungen der Ohren inkl. Hörgeräteverordnung und das gesamte Spektrum der Nasen- und Nasennebenhöhlenchirurgie gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Letzteres wird wann immer möglich, mittels schonender Laserchirurgie durchgeführt.

Darüber hinaus bietet er ein umfangreiches Spektrum der ästhetischen Chirurgie an. Dies umfasst neben der Rekonstruktion nach schweren Schädelverletzungen unter anderem auch korrigierende Eingriffe an der Nase, Augenlidstraffung oder risikoarme Faltenbehandlung ohne Skalpell und Narkose. Damit bietet die HNO-Praxis ab sofort praktisch das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde an. „Ich freue mich, der Bevölkerung eine wohnortnahe und breit aufgestellte ärztliche Versorgung anbieten zu können. Jahrelang haben meine Vorgänger Dr. Serf und Dr. Schlager einen Nachfolger gesucht. Ich bin stolz darauf, die oft lückenhafte fachärztliche Versorgung im ländlichen Raum zumindest auf dem Gebiet der HNO-Heilkunde für diese Region schließen zu können“, erklärt Al-Ani.

Erfahrener HNO-Facharzt

Manhal Al-Ani kann auf breite Erfahrungen als Facharzt zurückblicken. Seine Facharztausbildung absolvierte er zunächst am SRH Klinikum Suhl, wo er vor allen Dingen über mehrere Jahre seine operativen Fähigkeiten ausbauen konnte. Nach Abschluss der Facharztausbildung am Universitätsklinikum Wuppertal ging er als Facharzt ans MVZ Westpfalz, eines der größten medizinischen Versorgungszentren in Rheinland-Pfalz. Dort übernahm er die Leitung der MVZ-Praxis in Pirmasens. Schon während seiner Facharztausbildung widmete sich Al-Ani der Forschung und publizierte etliche wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der operativen HNO und seltenen HNO-Erkrankungen.

Experte für die Haut

Als Experte auch auf dem Gebiet der Dermatochirurgie schließt der Facharzt für HNO auch eine Versorgungslücke für Erkrankungen der Haut. So werden beispielsweise Hauttumore fundiert diagnostiziert und ggf. operativ entfernt.

Für die Jüngsten da

Als erfahrener HNO-Arzt, der selbst Vater einer kleinen Tochter ist, bietet Al-Ani auch seinen jüngsten Patienten eine umfassende Behandlung. Häufig sieht er in seiner Praxis Kinder mit chronischen Mandelentzündungen oder chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen und Mittelohrentzündungen. Diese „typischen“, für seine jungen Patienten sehr schmerzhaften Erkrankungen behandelt der Facharzt umfassend – sowohl konservativ als auch operativ. Eine Operation kann in diesem Fall in der gut ausgestatteten Paracelsus Klinik Bad Ems, stationär sowie auch ambulant erfolgen.

Praxis ist Impfzentrum

Als HNO-Praxis im Zentrum von Bad Ems können Manhal Al-Ani und seine fachärztlichen Kollegen ein komfortables Impfangebot für die Bevölkerung anbieten. Jeder kann einen Impftermin für die Grundimmunisierung oder eine Boosterimpfung vereinbaren.

Abbildung: Manhal Al-Ani, Facharzt für HNO-Heilkunde (Paracelsus Klinik Bad Ems)

Pressekontakt
Dirten von Schmeling
www.paracelsus-kliniken.de

Gesundheitszentrum der Region in Bad Ems

Die Paracelsus Klinik in Bad Ems hat sich in den vergangenen Jahren zu einem renommierten Gesundheitszentrum in der Region entwickelt. Sie ist die einzige Akutklinik in der Kurstadt und versorgt mehr als 25 % der Patienten im Landkreis. Dazu haben die medizinische Spezialisierung mit Herzkatheter und Endoskopie ebenso wie Neubauten von OP, Zentralsterilisation, Wirbelsäulenchirurgie und Intensivstation beigetragen. Ärzte mit hoher fachlicher Reputation sowie eine starke Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung zeichnen die Klinik im Wettbewerb aus, die einer der großen Arbeitgeber in Bad Ems ist. Die Paracelsus Klinik Bad Ems ist ein modernes Haus der Grund- und Regelversorgung und stellt die wohnortnahe ambulante und stationäre Patientenversorgung des mittleren Rhein-Lahn-Kreises sowie des angrenzenden Westerwaldkreises sicher. Eine 24 Stunden Notfallambulanz steht zur Verfügung.

Paracelsus Kliniken Deutschland

Die Paracelsus Kliniken zählen mit 37 Einrichtungen an insgesamt 19 Standorten zu den großen privaten Klinikträgern in Deutschland. Bundesweit betreuen rund 4.600 Mitarbeiter jährlich knapp 73.000 stationäre Patienten. Die Konzernzentrale hat ihren Sitz in Osnabrück, wo auch die Verwaltung untergebracht ist. Die Paracelsus Kliniken wollen der Gesundheitspartner der Wahl für ihre Patienten und der Arbeitgeber der Wahl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein. Die Paracelsus Kliniken gehören zur familiengeführten Beteiligungsgesellschaft Porterhouse, die Nachhaltigkeit, generationenübergreifendes Denken und unternehmerisches Verständnis auszeichnet.