Pressemeldung aus den Bezirkskliniken Mittelfranken  

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Fürth

vom 18.02.2022
alle aktuellen Nachrichten auch unter: http://www.bezirkskliniken-mfr.de/presse

Inbetriebnahme der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Fürth verschoben

 

Fürth – 18.02.2022. Am kommenden Dienstag, 22.02.2022, sollte die neue Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Fürth in Betrieb genommen werden und die ersten Patientinnen und Patienten vom Klinikum am Europakanal Erlangen nach Fürth umziehen. Leider wurden kurzfristig nicht gleich behebbare technische Schwierigkeiten festgestellt. „Da die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeitenden an erster Stelle steht, haben wir gemeinsam mit der Klinikleitung beschlossen, den Umzug zu verschieben”, sagt Dr. Matthias Keilen, Strategischer Vorstand. „Diese Verzögerung ist natürlich sehr ärgerlich und wir bedauern das sehr.”

Mit Hochdruck wird derzeit an der Lösung der Probleme gearbeitet. Erst wenn diese behoben sind, wird ein neuer Termin für die Inbetriebnahme festgelegt. Chefarzt Dr. Ahnert ergänzt: „Wir freuen uns, wenn wir zeitnah die Umzüge realisieren können.”

 ____________________________________________
Silke Berkmann
Marketing und Kommunikation
Bezirkskliniken Mittelfranken
Feuchtwanger Straße 38
91522 Ansbach
www.bezirkskliniken-mfr.de

 

Bezirkskliniken Mittelfranken, Anstalt des öffentlichen Rechts (Kommunalunternehmen) des Bezirks Mittelfranken, Sitz Ansbach, Amtsgericht Ansbach HRA 4226

Feuchtwanger Str. 38, 91522 Ansbach

Vorsitzender des Verwaltungsrates: Bezirkstagspräsident Armin Kroder

Vorstand: Dr. Matthias Keilen, Melanie Zeitler-Dauner