St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind: Jubiläumsbaby in Hohenlind geboren 

 Köln, 06. August 2021. In der Nacht zum Mittwoch, um 02.01 Uhr war es soweit: Der kleine Mike kam am 4. August 2021 als 1000. Baby im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind zur Welt. Das gesamte geburtshilfliche Team freut sich mit den frischgebackenen Eltern über die Geburt ihres ersten Kindes. Mike war bei der Geburt 3550 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß.

 Auf der Geburtsstation erblickten im letzten Jahr 1.582 Babys das Licht der Welt. Dabei hatten im letzten Jahr die Mädchen die Nase vorn: 822 Mädchen und 760 Jungen wurden in Hohenlind geboren, darunter auch ein Zwillingspaar. Im Vergleich zum letzten Jahr ist die „magische” Zahl von 1000 Babys deutlich früher erreicht worden. Der kleine Mike hat das Jubiläum noch einmal um eine Woche vorverlegt.

 Das Ziel des geburtshilflichen Teams ist es, die werdenden Familien in einer behaglichen Atmosphäre individuell zu begleiten und ihnen ein schönes Geburtserlebnis zu ermöglichen.
Die vier Kreißsäle in Hohenlind sind so ausgestattet, dass die Schwangeren ihr Kind in einer geborgenen Atmosphäre zur Welt bringen können. Die Hebammen und das Ärzteteam fördern den natürlichen und selbstbestimmten Verlauf der Geburt und nutzen die Möglichkeiten modernster Überwachungsmethoden, um eine natürliche Geburt in sicherem Rahmen zu ermöglichen.
An die Kreißsäle schließt sich direkt ein OP an, um im Fall von Komplikationen schnelle Hilfe zu garantieren.