1000. Geburt in der Familienklinik

Detmold. Ob Jule wohl unbedingt das 1.000 Baby der Familienklinik in diesem Jahr werden wollte? Auf jeden Fall hatte sie es ganz schön eilig! Nur elf Minuten vergingen am Montag, den 12. Juli 2021, von der Ankunft im Kreißsaal bis zu ihrer Geburt um exakt 12.30 Uhr.

Die Eltern, Saskia und Alexander Kirsch aus Lemgo, hatten sich bewusst zum zweiten Mal für die Familienklinik in Detmold entschieden, weil sie mit dem Perinatalzentrum und der räumlichen Nähe zwischen Kreißsaal und Kinderklinik, die direkt Wand an Wand liegen, eine Rundum-Versorgung für alle Fälle bietet. Zwar ging bei der Geburt zum Glück alles glatt und Jule ist mit einem Geburtsgewicht von 3.750 g und 54 cm Körperlänge kerngesund, aber sicher ist sicher.

Dr. Corinna Bryan, Chefärztin der Geburtshilfe, freute sich ganz besonders, dass die tausendste Geburt in diesem Jahr, so gut verlief. Sie weiß auch um die aktuellen Ängste und Sorgen ihrer Patientinnen: „Schwangerschaft und Geburt sind hochemotionale Ereignisse. Wir wissen, dass die Schwangeren verunsichert sind und geben täglich unser Bestes, um trotz Pandemie ein positives Geburtserlebnis zu ermöglichen. Dafür ist es auch ganz wichtig, dass die Frauen uns und unsere Räumlichkeiten vorher kennen lernen können. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir, natürlich unter Berücksichtigung von Hygienemaßnahmen unsere Kreißsaalführungen aktuell anbieten können.“

Die aktuellen Informationen zur Kreißsaalführung und die Kontaktdaten für die Anmeldung stehen auf der Internetseite www.klinikum-lippe.de.

Foto von links: Hebamme Alina, Medizinische Geschäftsführerin Dr. Christine Fuchs und Chefärztin Dr. Corinna Bryan freuten sich mit den Eltern, Saskia und Alexander Kirsch aus Lemgo

https://i1.wp.com/magazin.minq-media.de/wp-content/uploads/2021/07/DSCF3323.jpg?resize=1080%2C720&ssl=1

 

Christian Ritterbach
Leitung Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing

| Pressesprecher |

___________________________________________________________

Klinikum Lippe GmbH
Röntgenstraße 18 | 32756 Detmold
www.klinikum-lippe.de



Klinikum Lippe GmbH
Geschäftsführer (Sprecher):
Dr. Johannes Hütte
Medizinische Geschäftsführerin:
Dr. med. Christine Fuchs
Aufsichtsratsvorsitzender:
Landrat Dr. Axel Lehmann
Sitz der Gesellschaft: Detmold
Registergericht Lemgo
HRB 4066