Landjugend Plössen Bayreuth beschenkt Kinderklinik

Es soll eine kleine Freude für die Kinder sein, die Weihnachten oder einen Geburtstag im Krankenhaus verbringen: Die Landjugend Plössen Bayreuth hatte in der Vorweihnachtszeit dazu aufgerufen, kleine Geschenke zu packen – für Kinder, die die Festtage im Krankenhaus verbringen müssen. Katharina Hertel und Annalena Walter haben die liebevoll gepackten Päckchen kurz vor den Feiertagen an Ilona Golla, pädagogische Leitung under Kinderklinik, übergeben.

Ilona Golla freut sich sehr über das Engagement und bedankt sich im Namen der Kinderklinik: „Wenn Kinder Feiertage wie Weihnachten in der Klinik verbringen müssen, mache ich ihnen gerne eine kleine Freude”, sagt sie. Spendenaktionen wie die der Landjugend Plössen Bayreuth helfen ihr dabei. Die ersten Päckchen haben bereits in den Weihnachtstagen Kinderaugen zum Strahlen gebracht, ein paar hat sie aber noch in Petto. „Für besondere Situationen oder einen Geburtstag, der im Krankenhaus gefeiert werden muss”, sagt sie. Das Auspacken ist dabei nicht nur für die Kinder, sondern auch für Golla eine Überraschung, denn den Inhalt kennen nur die Spender. Ein kleiner Hinweis auf Geschlecht und Alter hilft aber, beim Verteilen das richtige Geschenk auszuwählen.

 

Ilona Golla (Mitte), pädagogische Leitung der Kinderklinik, freut sich über viele bunte Päckchen der Landjugend Plössen Bayreuth, die Vorsitzende Katharina Hertel (rechts) und Kassier Annalena Walter (links) kurz vor Weihnachten in der Klinik vorbeigebracht haben.

 

Xenia Pusch

Stellv. Leiterin

Unternehmenskommunikation

Klinikum Bayreuth GmbH

Preuschwitzer Straße 101

95445 Bayreuth

www.klinikum-bayreuth.de