Neue Technik für mehr Patientenwohl: Das Herz-Gefäß-Zentrum des Klinikums Nürnberg hat gleich zwei Hybrid-Operationssäle mit innovativen Bildgebungs-Robotern ausgestattet. Zur Einweihung konnten sich Interessierte sowie Patientinnen und Patienten vor Ort einen Eindruck verschaffen.

eine höhere Auflösung als das Vorgängermodell, dazu deutlich weniger Strahlen und ein Plus an Benutzerfreundlichkeit: In den beiden hochmodernen Hybrid-Operationssälen im Herz-Gefäß-Zentrum (HGZ) des Klinikums Nürnberg wird jetzt mit zwei neuen ARTIS pheno-Robotersystemen operiert. Davon profitieren insbesondere die Patientinnen und Patienten der Gefäßchirurgie, aber auch anderer Disziplinen wie der Kardiologie und der Herzchirurgie.

Mehr dazu lesen Sie in der beiliegenden Pressemeldung. Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würden wir uns sehr freuen. Gerne stehen wir auch für Fragen zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Viele Grüße
Julia Peter
Stv. Pressesprecherin

Klinikum Nürnberg | Standort Nord
Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1, 90419 Nürnberg
www.klinikum-nuernberg.de