Pressemitteilung

„InnKlinikum Altötting und Burghausen bauen Nichtraucherschutz aus“

Altötting/Burghausen, 03.08.2021 – Mit der Initiative „Rauchfreies Krankenhaus” geht das InnKlinikum mit seinen Häusern in Altötting und Burghausen einen weiteren Schritt in Richtung Nichtraucherschutz. Ab sofort besteht auf dem Gelände der beiden Kliniken grundsätzliches Rauchverbot. Für die Raucher wurden deshalb spezielle Bereiche angelegt und mit Schildern und Bodenmarkierungen gekennzeichnet. Das Rauchen ist künftig nur noch in den mit blauer Farbe markierten Flächen erlaubt. Während der Coronazeit sind die Raucherbereiche der Patienten aus Hygienegründen von denen der Klinikbeschäftigten getrennt. In Altötting ist für die Patienten der eingezäunte Bereich neben dem Haupteingang und in Burghausen der Raucherplatz neben der Kapelle reserviert.

Für die Besucher wurden außerhalb der Klinik blau markierte Bereiche angelegt, in denen das Rauchen für sie erlaubt ist. In den für die Patienten angelegten Raucherbereichen ist dem Besucher das Rauchen also untersagt.
Das InnKlinikum bittet um Verständnis für die Maßnahmen.

Bernhard Streit
Stv. Leitung Unternehmenskommunikation

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Krankenhausstr. 1
84453 Mühldorf a. Inn


www.innklinikum.de

 

cid:image003.png@01D65506.1F79A980