Neuer Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde

PD Dr. Sudip Kundu, MHBA kommt ins KRH Klinikum Siloah

Das KRH Klinikum Siloah bekommt einen neuen Chefarzt. PD Dr. Sudip Kundu tritt spätestens zum neuen Jahr die Nachfolge von Dr. Fakher Ismaéel an. Kundu wechselt von der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zum Klinikum Region Hannover. An der MHH ist er im Moment noch als Oberarzt in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe tätig. „Herr Dr. Kundu ist ausgewiesener Experte und ein regional gut vernetzter Teamplayer. Damit passt er hervorragend in das KRH Klinikum Siloah mit seiner überregionalen Versorgungsrolle im Bereich der Behandlung von onkologischen Patientinnen und Patienten. Mit seinem umfangreichen Wissen und Können und seiner gewinnenden und zupackenden Art ist er ein echter Gewinn für das Klinikteam, das Haus und unseren ganzen Verbund.“

Kundu ist ein waschechtes Regionskind. Seine Mutter arbeitete zur Zeit seiner Geburt als Ärztin in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Neustadt am Rübenberge und so kam er dort auch 1977 zur Welt. Die Leidenschaft für sein Fach hat er somit buchstäblich in die Wiege gelegt bekommen. „Ich war schon in meiner Kindheit und Jugend fasziniert von dem, was meine Mutter von ihrer Arbeit aus dem OP berichtete. Da war es für mich eine ganz logische Folge, dass ich dann während meines Medizinstudiums, des AiP und der anschließenden Facharztausbildung meinem Ziel treu blieb, Gynäkologe werden zu wollen.“

Mittlerweile ist der 44-Jährige als langjähriger Oberarzt im Brustzentrum und im gynäkologischen Krebszentrum der MHH tätig. Er führt die Schwerpunktbezeichnungen Gynäkologische Onkologie und Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Seine klinischen Schwerpunkte liegen entsprechend im Bereich der operativen Onkologie, der minimalinvasiven Chirurgie sowie der plastischen und onkologischen Brustchirurgie. Seine Habilitation beschäftigte sich mit dem Thema „Konzepte zur Verminderung der perioperativen Morbidität in der operativen Gynäkologie“. „Ich freue mich sehr auf das KRH und natürlich auf das Siloah“, gesteht der Experte mit den familiären Wurzeln in Indien. „Die fachliche Ausrichtung des Hauses, der vernetzte Versorgungsgedanke, der dem ganzen Unternehmen zu Grunde liegt, und natürlich die spannenden Kolleginnen und Kollegen aus allen Disziplinen und Berufsgruppen sind es, die mich zu meinem Wechsel bewogen haben.“

Sich selbst sieht Kundu als absoluten Teamplayer. Bei der Führung seines Teams ist es ihm wichtig, die individuellen Bedürfnisse, Begabungen und Fähigkeiten mit den alltäglichen Notwendigkeiten in Übereinklag zu bringen. „Mein Ziel ist es, die Klinik ganz nach vorne zu bringen. Im KRH Klinikum Siloah können wir im Bereich der Frauenheilkunde Spitzenmedizin auf universitärem Niveau anbieten“, zeigt sich der Gynäkologe überzeugt.

 Kundu ist mit einer gynäkologischen Reproduktionsmedizinerin verheiratet und Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport.

Foto: privat

www.krh.de

Impressum │ Datenschutz

Klinikum Region Hannover GmbH

Geschäftsführer: Michael Born, Dr. Matthias Bracht, Dipl.-Kff. Barbara Schulte

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Regionspräsident Hauke Jagau

HRB 62063 | Amtsgericht Hannover | Ust-IdNr.: DE 814473695

 

 

Folgen Sie dem Link zu unserer Karriereseite