Ein Junge und ein Mädchen kamen im Helios Klinikum Erfurt als Christkinder auf die Welt.

 

Die Christkinder heißen in diesem Jahr Edgar und Viktoria. Viktoria war die Erste und erblickte am Heiligabend um 9:24 Uhr mit einem Gewicht von 2930 Gramm und 46 Zentimetern das Licht der Welt. Kurz darauf folgte ihr Edgar. Er kam um 11:53 Uhr mit 3740 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern.

 

Am ersten Weihnachtsfeiertag drängte dann noch die kleine Eva mit 2655g darauf, wenigstens einen Teil des Weihnachtsfestes im Kreise der Eltern miterleben zu können.

Bis zum Mittag des zweiten Weihnachtsfeiertages wurden insgesamt vier Kinder im Helios Klinikum Erfurt geboren. Sie bescherten ihren Eltern ein ganz besonderes Weihnachtsfest.

 

„Wir hatten eigentlich damit gerechnet, Heiligabend bereits mit ihm zuhause unter dem Baum feiern zu können.”, sagt Franziska Jäckel (38), die Mutter des Christkindes Edgar. Doch der kleine Mann ließ noch eine Woche auf sich warten, um pünktlich am Heiligabend den Eltern ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu bereiten. Schon jetzt freuen sie sich gemeinsam mit ihrem Partner Marcel auf den ersten Jahreswechsel zu dritt.

 

Durch die Weihnachtsbabys zählt das Geburtenbuch des Helios Klinikums Erfurt nun insgesamt 1746 Entbindungen.

Helios Klinikum Erfurt

www.helios-gesundheit.de/Erfurt

Quelle: Helios