Mit Kindern über Krebs sprechen

 

Das Interdisziplinäre Brustzentrum Gütersloh e. V. (IBZ) veranstaltet am 17. November im Bambi Kino einen öffentlichen Vortrag zum Thema „Wie sag ich’s meinem Kind? Mit Kindern über die eigene Krebserkrankung sprechen”. Referieren wird Schauspielerin Kathrin Spielvogel. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

 

Kathrin Spielvogel ist aus zahlreichen Filmen und TV-Serien, wie unter anderem der ZDF-Produktion „Samt und Seide”, bekannt. 2006 erkrankte sie an Brustkrebs. Ihre Erlebnisse verarbeitete sie in dem Videotagebuch „Ich will ja leben, oder?”, das 2010 für den Grimme-Preis nominiert wurde. Seit 2011 hält Spielvogel Vorträge und Seminare für Patienten und Ärzte zum Umgang mit Krebserkrankungen. Bei der Veranstaltung am 17. November erklärt sie, wie Eltern ihren Kindern am besten von der eigenen Krebserkrankung erzählen können.

Betroffene und Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos. Für die Teilnahme wird ein Nachweis gemäß der 2G-Regel (geimpft oder genesen) benötigt. Vor Ort werden die Kontaktdaten erhoben.

Anne-Marie Brockmann

Volontärin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Klinikum Gütersloh gemeinnützige GmbH

Verwaltung I

Reckenberger Straße 19 – 33332 Gütersloh

www.klinikum-guetersloh.de

 

Klinikum Gütersloh gemeinnützige GmbH

Geschäftsführerin: Dipl.Ök. Maud Beste

Vorsitzende des Aufsichtsrates: Birgit Niemann-Hollatz

HRB 7717 im Handelsregister des Amtsgerichts Gütersloh