Dr. Dimitrios Artemis, Chefarzt für Neurologie, und Nicole Jungbauer, Therapieleitung, ergänzen ab Oktober das Klinikleitungsteam des Reha-Zentrums

 


v. l. n. r.: Waldemar Pawlucki (Chefarzt für Orthopädie), Dr. Dimitrios Artemis (Chefarzt für Neurologie), Daniel Glück (Kaufmännischer Direktor), Birgit Schäfer (Pflegedienstleitung) und Nicole Jungbauer (Therapieleitung)

 

Bad Orb, 12. Oktober 2022. Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb stellt die neuen Mitglieder des Klinikleitungsteams vor: Seit dem 1. Oktober ist Dr. Dimitrios Artemis neuer Chefarzt für Neurologie und Nicole Jungbauer übernimmt die Position der Therapieleitung. Anke Sager leitete für neun Monate den Fachbereich Neurologie kommissarisch und ist ab Oktober wieder als Leitende Oberärztin tätig. Den Posten der Therapieleitung übernahm die stellvertretende Therapieleiterin Barbara Zündel ebenfalls interimsweise und gibt den Staffelstab nun an Frau Jungbauer weiter.

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Sager und Frau Zündel für ihr Engagement in den vergangenen Monaten“, sagt der Kaufmännische Direktor Daniel Glück. „Mit Dr. Artemis und Frau Jungbauer konnten wir erfahrene und sehr kompetente Expert*innen für unser Reha-Zentrum gewinnen. Ich heiße sie beide herzlich willkommen und wünsche ihnen einen guten Start in Bad Orb!“

Dr. Dimitrios Artemis ist Facharzt für Neurologie und war zuletzt als Oberarzt einer Rehabilitationseinrichtung in Wiesbaden tätig. Der 45-jährige Neurologe verfügt über langjährige Berufserfahrung im Reha-Bereich – sowohl in Deutschland als auch in Griechenland – und war u. a. in der Neurologischen Klinik des Universitätsklinikums Mannheim beschäftigt. Artemis ist zudem als Dozent an der Demokritus Universität von Thrakien tätig und veröffentlichte bereits zahlreiche Publikationen im Bereich der Neurologie. „Im Reha-Zentrum Bad Orb habe ich nicht nur eine exzellente neurologische Rehaklinik, sondern auch ein gut eingespieltes Team gefunden“, betont Artemis. „Ich freue mich, ein Teil davon zu sein!“

Nicole Jungbauer ist staatlich geprüfte Logopädin. Nach ihrer Ausbildung absolvierte sie ein Bachelorstudium in Logopädie-Wissenschaften und Management sowie ein Masterstudium im Pflege- und Gesundheitsmanagement. Die 27-jährige Therapeutin bringt fundierte Berufserfahrung mit: Sie arbeitete bereits als Logopädin in einer Stroke-Unit und als Leitung für Logopädie und Ergotherapie eines interdisziplinären Therapiezentrums. „Mein Start im Reha-Zentrum Bad Orb hätte nicht besser sein können“, sagt Jungbauer. „Ich wurde mit offenen Armen empfangen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinem fachlich überaus starken Therapieteam!“

Waldemar Pawlucki, seit 15. August Chefarzt für Orthopädie, und Pflegedienstleitung Birgit Schäfer komplettieren gemeinsam mit dem Kaufmännischen Direktor Daniel Glück das Klinikleitungsteam des MEDICLIN Reha-Zentrums Bad Orb.

Pressekontakt:
Salem Ikalo

Volontärin
MEDICLIN Unternehmenskommunikation
Okenstr. 27
77652 Offenburg
E-Mail-Kontakt

 

Über das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb
Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb umfasst eine Fachklinik für neurologische Rehabilitation und klinische Neuropsychologie, eine Klinik für neurologische Frührehabilitation Phase B und eine Fachklinik für orthopädische Rehabilitation. Unter dem Dach der Klinik befindet sich außerdem ein interdisziplinäres neurologisch-orthopädisches Kompetenzzentrum, in dem Patient*innen mit neurologischen und orthopädischen Funktionsstörungen fachbereichsübergreifend behandelt werden. Die Klinik verfügt über 292 Betten und beschäftigt rund 235 Mitarbeiter*innen.