CAR-T-Zelltherapie: Hinter dieser für Laien etwas kryptischen Bezeichnung steht eine noch ziemliche junge Form der Krebsbehandlung, die seit Kurzem am Klinikum Nürnberg angeboten wird. Profitieren können Patientinnen und Patienten mit bestimmten Formen von Blutkrebs.

ein Sensor, der Turmorzellen erkennen und vernichten kann: Mit der neuen CAR-T-Zelltherapie kann das Klinikum Nürnberg Patientinnen und Patienten zum Beispiel mit Leukämie zielgerichtet helfen. Die noch relativ junge Therapieform setzt da an, wo Chemotherapie oder Blutstammzelltransplantationen nicht mehr anschlagen, und sichert den Betroffenen so das Überleben.

Mehr dazu lesen Sie bitte in unserer Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würden wir uns sehr freuen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Klinikum Nürnberg | Standort Nord
Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1, 90419 Nürnberg

www.klinikum-nuernberg.de