Dr. Friedrich Krüger leitet die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie

Waren (Müritz), 06. Dezember 2022. Seit dem 01. Dezember ist Dr. Friedrich Krüger Chefarzt der Klinik für Chirurgie I im MEDICLIN Müritz-Klinikum. Der gebürtige Karlsburger wuchs in Greifwald auf und absolvierte sein Studium an der Charité in Berlin. Nach seiner Weiterbildung zum Facharzt in Rostock zog Krüger nach Waren und wurde 2016 Oberarzt in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Seit dem 01. Dezember 2021 leitete Krüger als kommissarischer Chefarzt die Klinik für Chirurgie I und führt nach genau einem Jahr seine Position als Chefarzt weiter fort.

Versorgungsauftrag umfassend erfüllen

„In unserer ländlichen Region ist es besonders wichtig, den Versorgungsauftrag umfassend zu erfüllen. Dies gelingt uns vor allem durch die sehr gute Kooperation im Team und zwischen den Abteilungen im Klinikum. Ich möchte das operative Profil der Unfall- und Viszeralchirurgie weiter schärfen sowie die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen verlässlich gestalten und einen unkomplizierten Austausch ermöglichen. Nur so haben wir die Möglichkeit, alle Patientinnen und Patienten sehr gut zu versorgen“, sagt Krüger.

Pressekontakt:
Judith Boateng

Pressereferentin
MEDICLIN Unternehmenskommunikation
Okenstr. 27
77652 Offenburg
E-Mail-Kontakt

 

Über das MEDICLIN Müritz-Klinikum
Das MEDICLIN Müritz-Klinikum ist ein Akutkrankenhaus mit dem gesamten Versorgungsspektrum der Grund- und Regelversorgung mit Hauptsitz in Waren (Müritz). Zum MEDICLIN Müritz-Klinikum gehört außerdem eine Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie Psychosomatische Medizin und eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik in Röbel/Müritz mit Tageskliniken in Neubrandenburg und Parchim.
Das MEDICLIN Müritz-Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock. Die Klinik hat eine Kapazität von 379 Betten und beschäftigt rund 690 Mitarbeiter*innen.