Dr. med. Joshua Cordes, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, erweitert mit seiner langjährigen Erfahrung das Team um Klinikdirektor Prof. Dr. med. Wolfgang Kamin und dem Leitenden Oberarzt Dr. med. Stefan Brunnberg. Nach seinem Studium in Münster absolvierte er bereits einen Teil seiner Assistenzarztzeit im EVK Hamm – auch auf der neonatologischen Intensivstation. Über mehr als 10 Jahre leitete er im Kollegialsystem die Kinderklinik in Soest und war unter anderem für die enge Betreuung der Weiterbildungsassistentinnen/ -assistenten zuständig. Er etablierte eine echokardiographische Ambulanz und baute die allgemeinpädiatrische Sonographie aus. Diese Fähigkeiten und seine Affinität zu Projekten, die die Digitalisierung vorantreiben, möchte er auch in sein neues Team einbringen. Zudem wird er die Arbeit von Prof. Kamin in den Bereichen Pulmonologie und Gastroenterologie unterstützen und auch in dem bereits etablierten Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am EVK tätig sein.

 

(EVK Hamm) Dr. Joshua Cordes ergänzt als Leitender Oberarzt das Leitungsteam in der Klinik
für Kinder- und Jugendmedizin im Ev. Krankenhaus Hamm