Offenburg, 18. März 2021 – Auf der unfallchirurgischen Station des Ortenau Klinikums in Offenburg sind seit gestern fünf Patienten positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Um weitere Infektionen zu verhindern, hat das Ortenau Klinikum in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt unverzüglich alle betroffenen Patienten sowie die als Kontaktpersonen ermittelten Patienten im Covid-Bereich der Klinik isoliert.

Alle Mitarbeiter der Station wurden unverzüglich per Schnelltest getestet. Dabei gibt es derzeit keine positiven Ergebnisse. Nach Vorgaben des Gesundheitsamtes werden die Beschäftigten nach fünf Tagen nochmals mit einem PCR-Test untersucht. Alle Patienten der Station wurden in einer Reihentestung nach dem PCR-Verfahren getestet. Dabei hat es bisher keine weiteren positiven Nachweise gegeben.

In dem betroffenen Stationsbereich werden vorläufig keine weiteren Patienten aufgenommen. Der Betrieb weiterer Bereiche der Klinik ist nicht beeinträchtigt.

 

cid:<a href=

 

ORTENAU KLINIKUM

Weingartenstraße 70

77654 Offenburg

Das Ortenau Klinikum ist ein Eigenbetrieb

des Ortenaukreises. Geschäftsführer ist Christian Keller.

 cid:<a href=

www.ortenau-klinikum.de