Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim: Klinik nimmt Elektivprogramm wieder auf

 

Infektionsgeschehen gestoppt: Keine nachgewiesenen Infektionen in der zurückliegenden Woche

 

Lahr, 12. Februar 2021 – Das Ortenau Klinikum in Lahr hat das Infektionsgeschehen der vergangenen Tage gestoppt und wird ab der kommenden Woche wieder elektive Eingriffe vornehmen. „Unsere eng mit dem Gesundheitsamt des Ortenaukreises abgestimmten Maßnahmen haben gewirkt. Die gute Nachricht ist, dass es in der zurückliegenden Woche keine neuen Infektionen bei Beschäftigten und Patienten gab”, betont Verwaltungsdirektor Christof Mutter. Bereits gestern hat die Klinik eine weitere Station in Betrieb genommen. An der Lahrer Klinik sei damit derzeit nur noch eine Station vorübergehend nicht am Netz, so Mutter. Unabhängig davon ist die Klinik aufnahmebereit. Insbesondere die Notfallversorgung ist umfassend gewährleistet. Am Ortenau Klinikum in Ettenheim werden ab der kommenden Woche ambulante Operationen durchgeführt. Die Klinik hatte kürzlich angekündigt, diese Eingriffe von Lahr nach Ettenheim zu verlegen, um die dortigen OP-Kapazitäten nutzen zu können. Auch eine der beiden Stationen in Ettenheim wird bald wieder Patienten aufnehmen. Geplant ist der Start der Station E2 für die übernächste Woche. Auch in Ettenheim ist die Versorgung von Notfallpatienten weiterhin gewährleistet. Der ambulante Betrieb wie beispielsweise Sprechstunden und ambulante Termine findet statt.

 

 

 

cid:<a href=image001.png@01D238D2.535913C0″>

 

ORTENAU KLINIKUM

Weingartenstraße 70

77654 Offenburg

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Das Ortenau Klinikum ist ein Eigenbetrieb

des Ortenaukreises. Geschäftsführer ist Christian Keller.

 

cid:<a href=image002.png@01D238D2.535913C0″>

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

www.ortenau-klinikum.de