Paracelsus Klinik München gehört bundesweit
zu den Top-Kliniken

Hoher Qualitätsstandard von Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ ausgezeichnet

München, 12.04.21 Zum vierten Mal in Folge erschien die Studie des F.A.Z-Institutes „Deutschlands beste Krankenhäuser“ und die Paracelsus-Klinik München gehört dazu. Bereits zum zweiten Mal zählt die Liste in der Kategorie „50 bis unter 150 Betten“ das Münchner Akutkrankenhaus mit 79,2 von 100 Punkten zu den besten Krankenhäusern des Landes. Zusätzlich wurde die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Münchner Klinik ausgezeichnet.

Die großangelegte Studie wertet verfügbare Daten der mehr als 2.200 Krankenhäuser in Deutschland aus. Datenquellen sind die Qualitätsberichte der Kliniken einerseits und Patientenbewertungen der Online-Portale „Weiße Liste“ und „klinikbewertungen.de“ andererseits. Die Macher der Studie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die sachlichen Bewertunsgkriterien mit persönlichen Bewertungen von Patienten zusammenzuführen. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie durch Die International School of Management (ISM).

Bewertet wurden unter anderem die medizinische und pflegerische Versorgung, die Qualität der Services und weitere Faktoren wie Hygiene – oder Qualitätsmanagement, Barrierefreiheit oder Risikomanagement.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung, zeigt diese doch, dass wir auch als Haus kleinerer Größe exzellente medizinische Versorgung anbieten. Wir arbeiten jeden Tag aufs Neue daran, unser Bestes zu geben, um unsere Patienten gut zu behandeln und zu versorgen. Und zwar gleichermaßen fachlich exzellent und menschlich engagiert“, so Klinikmanagerin Melina Jürgensen.

Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA
Sedanstraße 109
49076 Osnabrück

 

www.paracelsus-kliniken.de

Paracelsus-Klinik München
Die Paracelsus-klinik München ist ein familiäres Krankenhaus im Münchner Stadtteil Bogenhausen. Die Klinik arbeitet mit zahlreichen Beleg- und Kooperationsärzten zusammen, d. h. niedergelassene Fachärzte behandeln bzw. operieren ihre Patienten in der Klinik. Patienten werden somit durchgängig von Ihrem Facharzt ambulant und stationär betreut. Abgedeckt sind die Fachbereiche Mund-, Kiefer- Gesichtschirurgie, Allgemeinchirurgie mit einer speziellen Sektion für die Versorgung chronischer Wunden, Wirbelsäulenchirurgie, Proktologie, Orthopädie, HNO-Heilkunde, Anästhesie und stationäre, multimodale Schmerztherapie.

Paracelsus-Kliniken Deutschland

Die Paracelsus-Kliniken zählen mit 34 Einrichtungen an insgesamt 18 Standorten zu den großen privaten Klinikträgern in Deutschland. Bundesweit betreuen rund 4.500 Mitarbeiter jährlich knapp 90.000 stationäre Patienten. Die Konzernzentrale hat ihren Sitz in Osnabrück, wo auch die Verwaltung untergebracht ist. Die Paracelsus-Kliniken wollen der Gesundheitspartner der Wahl für ihre Patienten und der Arbeitgeber der Wahl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein. Die Paracelsus-Kliniken gehören zur familiengeführten Beteiligungsgesellschaft Porterhouse, die Nachhaltigkeit, generationenübergreifendes Denken und unternehmerisches Verständnis auszeichnet.