Neues Personalwohnheim in Schorndorf eingeweiht

Erste Apartments konnten Ende Dezember bezogen werden / Attraktives und preiswertes Wohnen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Schorndorf. Mit einem Rundgang durch die einzelnen Wohneinheiten weihte Landrat Dr. Richard Sigel das neue Personalwohnheim in Schorndorf ein. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz unserer Kliniken und mussten vor allem in den letzten beiden Jahren viel leisten. Sie verdienen es, die bestmöglichen Arbeitsbedingungen vorzufinden. Mit diesen Wohnungen steigern wir die Attraktivität der Rems-Murr-Kliniken als Arbeitgeber und unterstützen so das Ziel der Medizinkonzeption einer optimalen Gesundheitsversorgung mit qualifiziertem Personal. Ich freue mich daher sehr darüber, dass Ende Dezember die ersten Apartments in Schorndorf bezogen werden konnten”, sagte Sigel bei einer Besichtigung vor Ort. Bis zur endgültigen Fertigstellung sind nur noch kleinere Baumaßnahmen erforderlich.

 

Der Geschäftsführer der Rems-Murr-Kliniken, Dr. Marc Nickel, sieht in den Personalwohnheimen einen großen Gewinn für die Attraktivität als Arbeitgeber: „Hervorragende Fachkräfte für sich zu gewinnen und zu halten wird mit jedem Jahr schwerer. Damit wir auch in Zukunft bestens ausgebildete Kolleginnen und Kollegen an beiden Standorten in unseren Teams haben, unterstützen wir vor allem junge Pflegekräfte sowie unsere Auszubildenden und Beschäftigte im Niedriglohnsektor mit bezahlbarem Wohnraum in der Nähe der Klinik. Ich bin sehr dankbar, dass wir zusammen mit dem Landkreis insgesamt 12 Millionen Euro für Mitarbeiterwohnungen investieren konnten.” Zusammen mit dem Apartmenthaus in Winnenden stehen somit insgesamt knapp 100 Wohnungen zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Rems-Murr-Kliniken gibt es im Internet auf www.rems-murr-kliniken.de

Julia Nemetschek-Renz

 

Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Julia Nemetschek-Renz

Unternehmenskommunikation

 

Am Jakobsweg 1
71364 Winnenden

 

www.rems-murr-kliniken.de

Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Sitz der Gesellschaft: Am Jakobsweg 1, 71364 Winnenden
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 726530
Geschäftsführer: Dr. Marc Nickel
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Richard Sigel