HNO-Spezialist der Unimedizin Rostock erneut ausgezeichnet

Verbrauchermagazin Guter Rat kürt Prof. Dr. Robert Mlynski

Rostock – Prof. Dr. Robert Mlynski ist von dem unabhängigen Verbrauchermagazin Guter Rat erneut in die Ärzteliste 2021 aufgenommen worden. Der Direktor der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenerkrankungen, Kopf- und Halschirurgie „Otto Körner” zählt somit zu einem von 370 Top-Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen in ganz Deutschland. Für die Erstellung der Ärzteliste befragt Guter Rat bundesweit Ärzte, bei wem sie sich oder ihre Angehörigen behandeln lassen würden.

Seit 2014 leitet Mlynski die HNO-Klinik. Seine klinischen Schwerpunkte liegen in der Chirurgie der Schädelbasis und der Mikrochirurgie des Ohres, wie beispielsweise das Implantieren von Cochlea-Implantaten. Mlynski ist in Vorpommern aufgewachsen und hat in Rostock Medizin studiert. Als HNO-Arzt am Universitätsklinikum Würzburg hat er sich einen internationalen Ruf als Spezialist erarbeitet. Als Herausforderung für seine Disziplin sieht er die älterwerdende Bevölkerung: „In Mecklenburg-Vorpommern wird das Problem noch dadurch verschärft, dass die Leute im Flächenland weit auseinander wohnen – denn Schwerhörigkeit isoliert ohnehin schon.”

 

Jenny Strozyk

Redakteurin / 2. Pressesprecherin

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit / Marketing

Universitätsmedizin Rostock

Ernst-Heydemann-Straße 8

18057 Rostock

www.med.uni-rostock.de

www.facebook.com/UnimedizinRostock