Poolbekanntschaft – Kennenlernen in entspannter Atmosphäre

Berlin, 20. April 2023. Das Sankt Gertrauden-Krankenhaus veranstaltet eine Kennlernparty für Bewerber:innen in der Pflege. Am 25. Mai um 17:30 Uhr lädt das Team der Unfallchirurgie und Orthopädie Pflegekräfte aus Berlin und Umgebung zu einem lockeren Plausch am Beckenrand im Schwimmbad des Hauses ein.

„Verrückt? Ja, ein wenig schon“, lacht Dr. med. Dirk Engelmann, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie, „aber in diesen Zeiten muss man eben auch mal ungewöhnliche Wege gehen. Und da haben wir uns gedacht, eine Poolparty im Krankenhaus – das gab es selbst in Berlin noch nicht, also probieren wir das doch mal aus.“ Auf der Suche nach einer besonderen Location fiel die Wahl auf das Bewegungsbad im Untergeschoss des Krankenhauses. Es ist zurzeit außer Betrieb und bietet ein außergewöhnliches Ambiente.

Eingeladen sind fertig ausgebildete Pflegekräfte aber auch Auszubildende im Bereich Pflege. Wer möchte, kann vorbeikommen und das Team der Unfallchirurgie und Orthopädie persönlich kennenlernen. Die Anmeldung funktioniert ganz einfach über einen QR-Code oder den Link:

karriere.sankt-gertrauden.de/poolbekanntschaft

Es müssen nur Namen und eine E-Mailadresse angegeben werden, damit für ausreichend Getränke und Verpflegung gesorgt wird.

„Wir wollen an diesem Tag keine Bewerbungsunterlagen sehen. Wir wollen Menschen kennenlernen – in ungezwungener, entspannter Runde und die sollen das Team der Klinik erleben“, erklärt Diana Köbsch, stellvertretende Stationsleitung der Klinik. „Denn alle, die in der Pflege arbeiten wissen, es kommt aufs Team an. Das macht die Arbeit aus und da haben wir viele gute Argumente.“

Mit einem kurzen Film bewirbt das Krankenhaus jetzt die Veranstaltung auf verschiedenen Social Media-Kanälen. „Der Film zeigt schon ein wenig, wie wir hier ticken und dass wir auch mal über uns selbst lachen können. Das ist wichtig bei unserer Arbeit. Denn wir verbringen viel Zeit miteinander, da muss das Miteinander stimmen“, betont Engelmann.

 

Die beiden Pflegekräfte Anna Tausch und Diana Köbsch haben gemeinsam mit Chefarzt Dr. med. Dirk Engelmann ein Video gedreht und laden zur Party „Poolbekanntschaft“ ein.

Den Film finden Sie hier: https://karriere.sankt-gertrauden.de/poolbekanntschaft/.

Quelle: Sankt Gertrauden-Krankenhaus

 

Über das Sankt Gertrauden-Krankenhaus:

Das Sankt Gertrauden-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf ist ein Notfallkrankenhaus sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Als Einrichtung der Unternehmensgruppe der Gesellschaft der Katharinenschwestern mbH verfolgt es gemeinnützige Zwecke und vereint heute christliche Wurzeln mit modernster Medizin und Pflege. Das 1930 erbaute Haus verfügt über 384 Planbetten. Jährlich werden hier rund 20.000 Patientinnen und Patienten stationär versorgt, viele weitere ambulant. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten in 19 Fachbereichen medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Weitere Informationen zum Sankt Gertrauden-Krankenhaus finden Sie unter www.sankt-gertrauden.de oder karriere.sankt-gertrauden.de.

Pressekontakt:

Sankt Gertrauden-Krankenhaus GmbH

Laura Stelter

Paretzer Straße 12

10713 Berlin

E-Mail: Presse@Sankt-Gertrauden.de

http://www.sankt-gertrauden.de

 

be