RHEINLAND KLINIKUM GREVENBROICH ELISABETHKRANKENHAUS

GREVENBROICH An der Spitze der Chirurgischen Klinik im Elisabethkrankenhaus kündigt sich ein personeller Wechsel an: Für Chefarzt Professor Dr. Lothar Köhler beginnt am 1. Juli die Freizeitphase seiner Altersteilzeit. Ihm soll auf diese Position der 46-jährige Dr. Nicholas Bohnert folgen, derzeit Leitender Oberarzt am Neusser Lukaskrankenhaus. Das hat die Geschäftsführung des Rheinland Klinikums mitgeteilt, zu dem beide Krankenhäuser gehören. Diese Personalentscheidung sorgt für einen nahtlosen Übergang in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie an der von-Werth-Straße.

Professor Dr. Lothar Köhler ist seit gut 22 Jahren am Elisabethkrankenhaus tätig und bekleidete zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefarzt über mehrere Jahre die Funktion des ärztlichen Direktors. Der gebürtige Heilbronner Dr. Nicholas Bohnert hat in Düsseldorf Medizin studiert und ist seit 2003 an der Chirurgischen Klinik I des Lukaskrankenhauses beschäftigt. 2008 wurde er dort zum Oberarzt und im Januar 2018 zum Leitenden Oberarzt ernannt. Der Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Viszeralchirurgie ist auch zertifiziert für Operationen mit dem Operationsroboter. „Ich weiß, dass ich mit der Nachfolge von Herrn Professor Köhler in große Fußstapfen trete”, sagt Dr. Bohnert, „aber ich freue mich schon auf diese anspruchsvolle Aufgabe.” 

Bildinfo: Dr. Nicholas Bohnert, designierter Chefarzt der Klinik für Chirurgie am Elisabethkrankenhaus

Bildnachweis: Rheinland Klinikum/U. Dahmen