Im Krankenhaus Aichach wurde der erste Fall einer Corona-Mutation nachgewiesen. Um welche Variante es sich handelt ist noch nicht klar. Die Mutation wurde im Rahmen eines zusätzlich durchgeführten, speziellen PCR-Tests festgestellt.

Der Patient wurde letzte Woche mit einer nachgewiesenen Covid-19-Infektion aufgenommen. Nach der Durchführung einer erweiterten Diagnostik wurde dieser aufgrund der Vollauslastung der Intensivstation in eine andere Klinik verlegt. Die aufnehmende Klinik wurde über die vorliegenden Ergebnisse informiert.

Die Behandlung im Krankenhaus Aichach erfolgte unter Einhaltung des aktuellen Hygienekonzeptes unter Vollschutz. Entsprechende Untersuchungen des betroffenen Personals wurden bereits veranlasst.

Kliniken an der Paar | Krankenhausstr. 11b | 86551 Aichach | www.klipa.de

Über die Kliniken an der Paar:
Das Krankenhaus Aichach und das Krankenhaus Friedberg bilden die Kliniken an der Paar. Beide Häuser arbeiten patientenorientiert, sind eng miteinander verzahnt und verfügen über folgende Fachabteilungen: Innere Medizin: Kardiologie und Gastroenterologie, Chirurgie: Allgemein- und Viszeralchirugie, Unfall- und Orthopädische Chirurgie und die interventionelle und operative Gefäßmedizin sowie die Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie als Hauptabteilungen organisiert. Im Krankenhaus Friedberg ist die Fachabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe ebenfalls als Hauptabteilung angesiedelt. An beiden Häusern sind auch Belegabteilungen vorhanden: Gynäkologie und Geburtshilfe, HNO, Orthopädie und Chirurgie. Darüber hinaus verfügen die Kliniken an der Paar über standortübergreifende Funktionsbereiche: Endoskopie, Radiologie, Labor und Physikalische Therapie.

Klipa Logo_4c

Krankenhaus Aichach                                   Krankenhaus Friedberg

Krankenhausstraße 11b                                Herrgottsruhstraße 3

D-86551 Aichach                                          D-86316 Friedberg