1.000 Baby des Jahres im Elbe Klinikum Buxtehude geboren

 

Kurz vor dem Weihnachtsfest ist im Elbe Klinikum Buxtehude das eintausendste Baby des Jahres zur Welt gekommen. Der Junge Nima kam am Dienstag, 21. Dezember 2021 um 8.12 Uhr mit einer Größe von 34 Zentimetern und einem Gewicht von 3.020 Gramm gesund zur Welt. Begleitet wurde die Geburt von Hebamme Tanja Bartsch, Oberärztin Gülay Hasdemir und Assistenzärztin Solaf Mahmood. Mutter Sarvenaz und Vater Yannik aus Neu Wulmstorf zeigten sich nach der Geburt sehr glücklich und freuten sich, Sohn Nima in ihre Arme und ihre Herzen zu schließen.

Hebamme Tanja Bartsch: „Ich freue mich über jede einzelne Geburt. Aber natürlich ist die eintausendste Geburt des Jahres sowohl für mich persönlich als auch für das gesamte Team etwas ganz Besonderes. Ich wünsche der Familie und dem kleinen Nima von Herzen alles Gute sowie ein wundervolles Kennenlernen mitten in der schönen Weihnachtszeit”.

Im Vorjahr war Tim das 1.000 Baby im Elbe Klinikum Buxtehude. Er kam am 19. Dezember zur Welt.

Daniel Hajduk

 

cid:<a href=

Marketing und Unternehmenskommunikation

Daniel Hajduk

Stabsstelle der Geschäftsführung

Elbe Kliniken Stade­-Buxtehude

Bremervörder Str. 111 · 21682 Stade

www.elbekliniken.de

 

 



Elbe Kliniken Management- und Dienstleistungsgesellschaft mbH
Aufsichtsratsvorsitzender: Sönke Hartlef . Geschäftsführer: Siegfried Ristau
Sitz: Stade . Amtsgericht Tostedt: HRB 101084