André Vogt e. K. Provinzialversicherung spendet 1.155 Euro an Förderverein der Kinderklinik Hamm
Klinikpersonal bekommt Gutschein
e im Wert von 300 Euro

Hamm, 26.01.2022
Die Kinderklinik des Evangelischen Krankenhauses Hamm (EVK) kann sich über eine großzügige Spende freuen. André Vogt, Geschäftsstellenleiter Provinzialversicherung André Vogt e.K., spendete bereits im Dezember 750 Euro an den Förderverein der Kinderklinik Hamm. Im Rahmen der „Tannenbaumschlagen“-Aktion für seine Kunden sammelte er dann weitere Spenden und stockte den Betrag mit einer zweiten Summe in Höhe von 405 Euro im Januar nochmal auf.

Um sich beim Klinikpersonal für die herzliche und professionelle Betreuung der kleinen Patienten zu bedanken, spendete André Vogt zusätzlich Pizzeria-Gutscheine im Wert von 300 Euro an die Klinik-Mitarbeiter. „Der Kinderklinik ist meiner Familie eng verbunden und wir konnten die Hilfe der Klinik selbst auch schon mehrmals mit sehr gutem Ergebnis in Anspruch nehmen, daher möchte ich gerne etwas zurückgeben“, so André Vogt.

Die Geldspende von insgesamt 1.155 Euro wird in die Erneuerung des Spielplatzes im Garten der Kinderklinik fließen. Da der Spielplatz inzwischen sehr alt ist und teilweise nicht mehr durch den TÜV kommt, ist er das nächste Großprojekt der Kinderklinik, das dieses Jahr für mobile, nicht infektiöse Kinder, Geschwisterkinder und Kinder mit Termin bei der Frühförderstelle umgesetzt werden soll. Förderverein und Kinderklinik danken André Vogt sehr herzlich für das tolle Engagement und die großzügige Spende.