Neuer Profi für die Finanzen: Sönke Thomas ist Kaufmännischer Direktor am Klinikum Vest 

 Verstärkung für die Betriebsleitung am Klinikum Vest: Sönke Thomas ergänzt seit dem 1. Juli das Team an den Standorten Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen und Paracelsus-Klinik Marl. Als Kaufmännischer Direktor und Prokurist ist der gelernte Diplom-Kaufmann für zahlreiche Aufgabenfelder in den Bereichen Personal, Finanzen, Investitionen und Controlling verantwortlich.

 Sönke Thomas bringt fast 20 Jahre Erfahrung als Verwaltungsdirektor im Krankenhausbereich mit. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WWU in Münster arbeitete er bei einer großen Krankenkasse sowie Krankenhausverbänden in den Bereichen Krankenhausplanung und -beratung. Im Anschluss wechselte er ins Klinikmanagement als Verwaltungsdirektor und Prokurist verschiedener Krankenhäusern in Ahlen und Gelsenkirchen.

 Sönke Thomas freut sich auf seinen Start in Recklinghausen und Marl: „Die bestehende Leistungsstruktur des Klinikums Vest und die Einbindung in einen großen Klinikenverbund bieten viele – auch hausübergreifende Möglichkeiten – der Weiterentwicklung unserer Standorte. Ich freue mich auf das engagierte Team und die Arbeit in den Reihen der Knappschaft Kliniken.”

 Für die Zukunft möchte der 57-Jährige die positiven Entwicklungen im Klinikum Vest weiter vorantreiben. „Die Ausweitung des medizinischen Angebots, unsere Neubauten und die Modernisierung von immer mehr Stationen sind einige der aktuell wichtigen Ziele und Investitionen.” Dr. Hans Christian Atzpodien, Geschäftsführer des Klinikums Vest, ergänzt: „Wir sind sehr froh, einen erfahrenen Fachmann für unser Team gewonnen zu haben und freuen uns auf erste gemeinsame Projekte und die weitere Zusammenarbeit.”

 Der „Neue” lebt heute mit seiner Familie in Mülheim, strebt jedoch einen Wohnortwechsel ins Vest an.