Bottrop, 16.07.2021

 Knappschaftskrankenhaus unterstützt Pflegeeinrichtung nach Flutschäden

 Schnell und unkompliziert stellte heute das Bottroper Knappschaftskrankenhaus der Theodor Fliedner Stiftung, die unter anderem verschiedene Pflegeeinrichtungen betreibt, sieben Betten aus dem Lagerbestand zur Verfügung.

In der Fliedner Seniorenresidenz in Bad Neuenahr war es durch den Starkregen zu Überschwemmungen gekommen, sodass vorübergehend einige Bewohner von dort in eine Einrichtung der Fliedner Stiftung nach Mülheim a. d. Ruhr verlegt werden müssen. Dort fehlt es allerdings an ausreichend Betten.

 „Wir freuen uns, dass wir der Stiftung in dieser Notlage eine Hilfe sein können”, so Silke Stoffermeier, Leiterin der Abteilung Einkauf und Logistik am Knappschaftskrankenhaus. „In solch einer Ausnahmensituation ist gegenseitige Unterstützung für uns selbstverständlich. Wir können nur froh sein, dass unsere Region und unser Krankenhaus von Unwetterschäden verschont geblieben ist.”

DSC_0322

Silke Stoffermeier (rechts im Bild), Leiterin Einkauf und Logistik, übergibt die Betten an die Theodor Fliedner Stiftung

____________________________________________

KNAPPSCHAFTSKRANKENHAUS BOTTROP GMBH

Akad. Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen

Osterfelder Straße 157

46242 Bottrop

www.kk-bottrop.de

____________________________________________

 

 

 

KNAPPSCHAFTSKRANKENHAUS BOTTROP GMBH – ein Haus im Verbund der Knappschaft

Sitz der Gesellschaft: Osterfelder Straße 157, 46242 Bottrop
Reg.-Gericht Gelsenkirchen
HRB 12559 – Steuer-Nr.: DE294700284
Vorsitzende des Aufsichtsrates: Bettina am Orde
Geschäftsführer: Dr. André Schumann