Neuer Chefarzt für Orthopädie/Kniechirurgie im Artemed Klinikum München Süd

Prof. Dr. Hermann Mayr übernimmt zum 12. Juli die chefärztliche Leitung für den Bereich Orthopädie mit dem Schwerpunkt Kniechirurgie im Artemed Klinikum München Süd.

Prof. Mayr ist Orthopäde und Unfallchirurg und war zuletzt als Chefarzt der Abteilung Knie-, Hüft-, Schulterchirurgie an der Schön Klinik München Harlaching tätig. Als langjähriger Sportmediziner gehören die Knie-Endoprothetik und Kniechirurgie sowie die Sporttraumatologie, die arthroskopische Chirurgie und Osteotomien am Kniegelenk zu seinen Schwerpunkten.

Hermann Mayr ist seit 1990 als offizieller Mannschaftsarzt der Deutschen Ski-Nationalmannschaft Alpin tätig und hat eine apl. Professur für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Universität Freiburg. Von 2012 bis 2015 war er Präsident der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) sowie von 2009 bis 2011 Präsident der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA). Seit 2019 (AGA) und 2020 (DKG) engagiert sich Mayr als Ehrenmitglied für beide Gesellschaften.

 „Mit Prof. Dr. Hermann Mayr haben wir einen ausgewiesenen Kniespezialisten für unser Haus gewinnen können. Wir freuen uns darauf, mit ihm und fachübergreifend mit der Sportorthopädie und der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie den Bereich der Orthopädie und Endoprothetik weiter auszubauen”, sagt Tobias Weber, Klinikgeschäftsführer im Artemed Klinikum München Süd.

 

Artemed Klinikum München Süd

Am Isarkanal 30

81379 München

 

 Artemed Fachklinik München

Mozartstraße 14a-16

80336 München

 https://www.artemed.de

cid:image001.png@01D4D01B.A511D250