Qualität erneut bestätigt

LVR-Klinik für Orthopädie Viersen bleibt Endoprothetikzentrum

 

Die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen wurde erneut als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung bestätigt. Das bezeugt den hohen Standard und die professionellen Abläufe in der Süchtelner Klinik. 

 

Von Seiten des Zertifizierungsinstituts ClarCert heißt es, dass der EndoCert-Zertifizierungsprozess die Gesamtheit aller Tätigkeiten rund um die Überprüfung der Konformität der Einrichtungs-(Klinik-) Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität mit den durch die Fachgesellschaft formulierten Anforderungen darstelle.

 

Hohe Qualität und größtmögliche Patientensicherheit hat sich die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen seit jeher auf die Fahnen geschrieben. Bereits seit 2013 ist sie ein zertifiziertes Endoprothetikzentrum – und wurde jetzt erneut als solches bestätigt. Aufgrund der Pandemielage erfolgte die aktuelle Prüfung durch ein „Offsite”-Verfahren. Das Vor-Ort-Audit wurde ausgesetzt. Dafür wurden sämtliche Unterlagen eingehend geprüft und ausgewertet.

 

„Die Beteiligung an dem Zertifizierungsprozess ist für die Qualität in der Endoprothetik immens wichtig. Durch die ermittelten Daten zu den Standzeiten im Bereich der Knie– und Hüftendoprothetik sind wir in der Lage, Komplikationen in Bezug auf die Implantate schnell zu erkennen und zu reagieren” sagt Dr. Jochen Neßler, Ärztlicher Direktor der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen. Er erklärt, dass man seit Jahren auf Kontinuität in der Wahl der Implantate setze. „Nachweislich führen häufige Wechsel zu mehr Komplikation im Bereich der Endoprothetik”, so Neßler weiter.

 

LVR-Klinik Viersen / LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

LVR-Klinik Viersen

Johannisstraße 70

41749 Viersen

 

LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Horionstraße 2

41749 Viersen

 

endocert_logo_web

 

Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung

www.orthopaedie-viersen.lvr.de

www.klinik-viersen.lvr.de

 

Folgen Sie uns auch auf Instagram, Facebook und YouTube (LvrKlinikenViersen)

 

Save_the_date_rgb_b_klein

SAVE THE DATE: Like Psychiatrie – virtuelles Fach- und Karriereevent am 2. und 3. Februar 2021.

Jetzt informieren und kostenlos registrieren: www.like-psychiatrie.de

 

 

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen” ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.