Klinikum Mittelbaden, 01.07.2022: Verabschiedung von Chefarzt Dr. Walter Seyfried

Am letzten Freitag wurde Dr. Walter Seyfried, seit April 2017 Chefarzt der Unfallchirurgie der Kliniken Balg und Bühl, feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Sein beruflicher Lebenslauf ist über 38 Jahre eng verwoben mit der Entwicklung des Klinikums Mittelbaden. Nach seinem Studium der Humanmedizin begann er 1984 sein praktisches Jahr in der Klinik Balg (ehemals Stadtklinik Baden-Baden). 1985 wurde er Assistenzarzt der Chirurgie im damaligen Kreiskrankenhaus Bühl und ab 1986 Assistenzarzt der Chirurgie in der Stadtklinik Baden-Baden. 1991 legte Dr. Seyfried die Facharztprüfung für Chirurgie ab, 1998 die Prüfung zur speziellen Unfallchirurgie und dann die Prüfung zur „Orthopädie und Unfallchirurgie”. 1998 wurde er Oberarzt für den Bereich Unfallchirurgie bis 2008 und übernahm dann von Dr. Johannes Balzer die Unfallchirurgie als Leitender Arzt. Ab 2012 bis 2017 war er Chefarzt der Chirurgie in Bühl. Ab April 2017 hatte er die Leitung von beiden unfallchirurgischen Abteilungen an den Standorten Bühl und Balg übernommen. Im Rahmen der Verabschiedung sprachen der Kaufmännische Geschäftsführer Daniel Herke sowie der Medizinische Geschäftsführer des Klinikums Mittelbaden, PD Dr. Thomas Iber, Dr. Seyfried ihren Dank aus. Dr. Iber lobte die konstruktive Zusammenarbeit – auch in schwierigsten Zeiten, wie zum Beispiel während der Corona-Pandemie. Der Ärztliche Direktor des Klinikums Mittelbaden Baden-Baden Bühl, Dr. Markus Kratz, gab in seiner Rede einen humorvollen Rückblick auf die Dienstzeit von Dr. Seyfried und wünschte ihm für seinen Ruhestand ebenfalls alles Gute.

 

(von links nach rechts): Daniel Herke, Dr. Walter Seyfried, Margit Seyfried und Dr. Thomas Iber  

Foto: KMB, Sybille Müller-Zuber      

Bettina Manz
Unternehmenskommunikation
Klinikum Mittelbaden gGmbH
Dr.-Rumpf-Weg 7
76530 Baden-Baden

www.klinikum-mittelbaden.de – Immer in Ihrer Nähe