Pressemitteilung:

„Seitenblicke“ im Klinikum ausdrücklich erwünscht
In der neuen Ausstellung „Seitenblicke“ präsentiert Oliver Firnhaber farbintensive und z.T. sehr großformatige Bilder. Bis Ende Oktober sind diese in der Magistrale des Klinikums zu sehen.

Görlitz, 03.08.2021. Seit heute zeigt der regionale Künstler Oliver Firnhaber in der Magistrale des Städtischen Klinikums seine neue Ausstellung „Seitenblicke“.
Insgesamt 18 farbintensive und teilweise sehr großformatige Gemälde laden zum Entdecken ein.

Schon als Kind begann Oliver Firnhaber mit dem Malen. Landschaften, Menschen, aber auch Stimmungen zeigte er auf seinen Bildern. Heute ermöglicht ihm das
Malen, Bilder seiner Fantasie auszudrücken. Für die Gestaltung nutzt er Acryl, Öl, Kreide, Tusche, Lack, Spachtelmasse oder Sand, um in einem ständigen Prozess
Neues zu schaffen, Altes zu verwerfen und dabei sich selbst zu finden. Auf diese Weise entstehen abstrakte aber auch sehr wirklichkeitsnahe Gemälde, die der
gelernte Friseur-Meister in seinem eigenen Friseur-Salon in Nieder Seifersdorf ausstellt.

Um seine Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich der Malerei zu erweitern, besuchte Oliver Firnhaber die Abendschule an der Kunstakademie Dresden, die
Kunstakademie Bad Reichenhall, die Sommerakademie Casa Fornovecchino in Italien sowie ein Seminar bei der Künstlerin Svantje Palmer in Düsseldorf.

Die Ausstellung ist bis Ende Oktober 2021 in der Magistrale des Städtischen Klinikums zu sehen. Nach Absprache können die Bilder käuflich erworben werden.

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈

Melanie Freiwerth, M.A.
Unternehmenskommunikation und Medien
Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH
Girbigsdorfer Straße 1-3
02828 Görlitz