Ausgezeichnete_spezialisten-Header

PD Dr. med. Necip Torun, Berlin

Ausgezeichneter Spezialist für Keratoplastik

2000
von MINQ erstmals als TOP-Arzt nominiert
0
Geburtsjahr

Zur Person

PD Dr. med. Necip Torun wurde von MINQ 2018 erstmals in die Ärzteliste „Hornhauttransplantationen“ aufgenommen und seitdem darin geführt. Seit 2021 ist Torun von MINQ neu in der Liste "Ausgezeichneter Spezialist für Keratoplastik“ gelistet.

Während der Recherche der Ärzteliste im Fachbereich "Keratoplastik" führten die MINQ-Redakteure auch viele ausführliche Interviews mit Ärzten. In diesen Gesprächen wurde Torun häufig empfohlen und genießt einen guten Ruf bei den befragten Fachkollegen.

MINQ befragte die Ärzte, auf welche Bereich sie sich spezialisiert haben. Gegenüber MINQ gab Torun folgende Bereiche an: Vorderabschnittschirurgie mit dem Schwerpunkt Katarakt- und Refraktiver Chirurgie, Hornhautchirurgie und Glaukomchirurgie.

PD Dr. med. Torun leitet die Refraktive und Hornhautchirurgie an der Charité. Der Arzt ist auch wissenschaftlich tätig und veröffentlich Fachaufsätze.

Überblick

Facharzt

Augenheilkunde

Geburtsjahr

1972

Kollegenempfehlungen

Medizin

Zustimmung unter Kollegen als TOP-Mediziner zu führen

Kollegenempfehlungen 56%

Empfehlungen sind der Goldstandard der medizinischen Bewertungen. Nur wenn ein Arzt mehrfach von Kollegen positiv beurteilt wurde, wird er von MINQ in das Spezialistennetzwerk aufgenommen.

Jüngerer Kollege. Hat sich gut eingeführt.

Fachkollege über den Arzt im Interview

Medizinische Schwerpunkte

Behandlungsspektrum

Das Behandlungsspektrum umfasst die häufigsten Eingriffe innerhalb diesem Fachbereichs. Sofern ein Arzt oder Ärztin im Vergleich zu anderen Ärzten überdurchschnittliche Fallzahlen angibt, ist dies mit "sehr häufig" vermerkt. Ansonsten wird angezeigt, ob der Eingriff vorgenommen wird,

Keratoplastik

Keratoplastik

sehr häufig

Keratoprothetik

nimmt Eingriff vor

Crosslinking

sehr häufig

Phototherapeutische Keratektomie

sehr häufig

Spezialisierung

MINQ recherchierte für PD Dr. med. Torun besondere Schwerpunkte. 
Hierzu zählen unter anderem Vorderabschnittschirurg mit dem Schwerpunkt Katarakt-, refraktive Chirurgie, Hornhautchirurgie und Glaukomchirurgie.

Wissenschaft

Publikationen,Vorträge & andere Aktivitäten

Zuletzt: Brockmann T, Pilger D, Brockmann C, Maier AB, Bertelmann E, Torun N.: Predictive Factors for Clinical Outcomes after Primary Descemet's Membrane Endothelial Keratoplasty for Fuchs' Endothelial Dystrophy in Curr Eye Res. (2019)

Leitung refraktive und Hornhautchirurgie an der Charité

Einrichtung & Abteilung

Anzahl TOP-Auszeichnungen im Krankenhaus/Praxis

0
Auszeichnungen

Die Redakteure von MINQ recherchieren bereits seit über 20 Jahren Spezialisten in knapp 120 Fachbereichen. Die Anzahl zeigt, wie viele Auszeichnungen innerhalb des Krankenhauses/der Praxis von MINQ vergeben wurden.

Adresse

KONTAKT

Augentagesklinik Chausseestraße

Chauseestr. 42
10115 Berlin
Telefon: 030/3952377

Weitere Nachrichten

Mitteilungen zum Arzt und Krankenhaus/Praxis

Weitere Nachrichten liegen zum momentanen Zeitpunkt noch nicht vor.