Ausgezeichnete_spezialisten-Header

Prof. Dr. Dr. Fritz Hengerer, Frankfurt am Main

Ausgezeichneter Spezialist für Glaukombehandlung

2000
von MINQ erstmals als TOP-Arzt nominiert
0
Geburtsjahr

Zur Person

Prof. Dr. Dr. Fritz Hengerer wurde von MINQ seit 2021 erstmals in die Liste "Ausgezeichneter Spezialist für Glaukombehandlung“ aufgenommen.

Während der Recherche der Ärzteliste im Fachbereich "Glaukombehandlung" führten die MINQ-Redakteure auch viele ausführliche Interviews mit Ärzten. In diesen Gesprächen wurde Hengerer sehr häufig empfohlen und genießt einen guten Ruf bei den befragten Fachkollegen.

Ein wichtiger Schwerpunkt der Recherchen von MINQ für die Ärztelisten sind die Spezialisierungen eines Arztes. Für Hengerer sind dies: die operative Behandlung des Grauen Stars (Katarakt), konservative und operative Behandlung aller Formen des Grünen Stars (Glaukom), Hornhauterkrankungen wie Keratokonus, Hornhautdystrophien, Keratitis, Ulkus oder Pterygium und die Therapie von entzündlichen Erkrankungen.

Hengerer ist auch wissenschaftlich tätig und veröffentlich Fachaufsätze. Wissenschaftliche Schwerpunkte von Prof. Dr. Dr. Hengerer sind: Femtosekundenlaser-assistierte Kataraktchirurgie, Mikroinzisionale Chirurgie, Katarakt- und Refraktive Chirurgie, Netzhaut- und Glaskörperchirurgie, Glaukomchirurgie (MIGS).

Überblick

Facharzt

Augenheilkunde

Geburtsjahr

1970

Zertifikate

Anwender empfohlener refraktiver Verfahren der gemeinsamen Kommission Refraktive Chirurgie des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands e.V. und der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft

Kollegenempfehlungen

Medizin

Zustimmung unter Kollegen als TOP-Mediziner zu führen

Kollegenempfehlungen 55%

Empfehlungen sind der Goldstandard der medizinischen Bewertungen. Nur wenn ein Arzt mehrfach von Kollegen positiv beurteilt wurde, wird er von MINQ in das Spezialistennetzwerk aufgenommen.

Medizinische Schwerpunkte

Behandlungsspektrum

Prof. Dr. Dr. Fritz Hengerer, Frankfurt am Main hat noch nicht seine Behandlungsschwerpunkte gegenüber MINQ benannt.

Spezialisierung

Wissenschaft

Publikationen,Vorträge & andere Aktivitäten

Zuletzt: Schojai M, Schultz T, Schulze K, Hengerer FH, Dick HB.: Long-term follow-up and clinical evaluation of the light-adjustable intraocular lens implanted after cataract removal: 7-year results in J Cataract Refract Surg. (2020)

Wissenschaftliche Schwerpunkte: Femtosekundenlaser-assistierte Kataraktchirurgie, Mikroinzisionale Chirurgie, Katarakt- und Refraktive Chirurgie, Netzhaut- und Glaskörperchirurgie, Glaukomchirurgie (MIGS)

Einrichtung & Abteilung

Anzahl TOP-Auszeichnungen im Krankenhaus/Praxis

0
Auszeichnungen

Die Redakteure von MINQ recherchieren bereits seit über 20 Jahren Spezialisten in knapp 120 Fachbereichen. Die Anzahl zeigt, wie viele Auszeichnungen innerhalb des Krankenhauses/der Praxis von MINQ vergeben wurden.

Adresse

KONTAKT

Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital gemeinnützige GmbH

Nibelungenallee 37- 41
60318 Frankfurt am Main
Telefon: 069/1500447

Weitere Nachrichten

Mitteilungen zum Arzt und Krankenhaus/Praxis

Weitere Nachrichten liegen zum momentanen Zeitpunkt noch nicht vor.