Seite auswählen

Ausgezeichnete_spezialisten-Header

PD Dr. Jens Agneskirchner, Hannover

Ausgezeichneter Spezialist für Schulterchirurgie

2000
von MINQ erstmals als TOP-Arzt nominiert
0
Geburtsjahr
1950
Approbation

Zur Person

PD Dr. Jens Agneskirchner wurde von MINQ bereits 2006 in die Ärzteliste für Schulterchirurgie aufgenommen. Agneskirchner besitzt einen besonders hervorragenden Ruf bei den interviewten Fachkollegen weit über seinen derzeitigen Tätigkeitsort in Hannover hinaus. Seit 2021 führt MINQ den Arzt zudem neu in der Liste "Ausgezeichneter Spezialist für Schulterchirurgie".


Als Spezialgebiete führt der habilitierte Unfallchirurg sämtliche arthroskopische und offene Prozeduren an und um das Schultergelenk, Prothetik, Revisionsprothetik, schwerwiegende Knochendefekte und schwerwiegende wiederkehrende Instabilitäten.

Auch in Wissenschaft und Forschung ist Agneskirchner aktiv. Er ist Autor von über 50 Originalarbeiten und zehn Buchkapiteln, hat mehr als 600 Vorträge gehalten und 60 Live-Operationen auf nationalen und internationalen Kongressen durchgeführt. Eines seiner Themen ist unter anderem die irreparable Rotatorenmanschettenruptur (In-Space Baloon). Durch seine Latarjet-Expertise ist er ein international bekannter Experte auf dem Gebiet der Schulterchirurgie und referierte auch hierzu mehrfach.
Seit 2009 ist Agneskirchner selbständig leitender Arzt der go:h.

Überblick

Facharzt

Chirurgie

Geburtsjahr

1973

Approbation

1999

Kollegenempfehlungen

Medizin

Zustimmung unter Kollegen als TOP-Mediziner zu führen

Kollegenempfehlungen 82%

Empfehlungen sind der Goldstandard der medizinischen Bewertungen. Nur wenn ein Arzt mehrfach von Kollegen positiv beurteilt wurde, wird er von MINQ in das Spezialistennetzwerk aufgenommen.

Hat zwei goldene Hände.

Fachkollege über den Arzt im Interview

Medizinische Schwerpunkte

Behandlungsspektrum

Das Behandlungsspektrum umfasst die häufigsten Eingriffe innerhalb diesem Fachbereichs. Sofern ein Arzt oder Ärztin im Vergleich zu anderen Ärzten überdurchschnittliche Fallzahlen angibt, ist dies mit "sehr häufig" vermerkt. Ansonsten wird angezeigt, ob der Eingriff vorgenommen wird,

Schulterchirurgie

Einpflanzung von Schulterprothesen

sehr häufig

Operationen bei Instabilität

sehr häufig

Kalkentfernung

sehr häufig

Spezialisierung

MINQ recherchierte für PD Dr. Agneskirchner besondere Schwerpunkte. 
Hierzu zählen unter anderem sämtliche arthroskopische und offene Prozeduren an und um das Schultergelenk, Prothetik, Revisionsprothetik, schwerwiegende Knochendefekte und schwerwiegende wiederkehrende Instabilitäten.

Einrichtung & Abteilung

Anzahl TOP-Auszeichnungen im Krankenhaus/Praxis

0
Auszeichnungen

Die Redakteure von MINQ recherchieren bereits seit über 20 Jahren Spezialisten in knapp 120 Fachbereichen. Die Anzahl zeigt, wie viele Auszeichnungen innerhalb des Krankenhauses/der Praxis von MINQ vergeben wurden.

Adresse

KONTAKT

go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover

Bertastr. 10
30159 Hannover
Telefon: 0511/7005250

Weitere Nachrichten

Mitteilungen zum Arzt und Krankenhaus/Praxis

Weitere Nachrichten liegen zum momentanen Zeitpunkt noch nicht vor.