Eine Netzwerkstörung führte dazu, dass das Städtische Klinikum Solingen
telefonisch nicht erreichbar war. Die Festnetzanschlüsse funktionierten nicht und der
Netzbetreiber war mehrerer Tage nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Dr.
Martin Eversmeyer, Kaufmännischer Geschäftsführer: „Wir sind über die
Serviceleistung des Netzanbieters sehr verärgert. Es ist inakzeptabel, dass eine so
sensible Einrichtung wie das Klinikum, mehrere Tage von der Außenwelt
abgeschnitten war!


Zur großen Erleichterung von allen Beteiligten konnte die Netzwerkstörung am
heutigen Mittag behoben werden. Ab sofort ist das Klinikum wieder über die
bekannten Rufnummern rund um die Uhr erreichbar.


Dr. Martin Eversmeyer: „Wir bitten alle Solingerinnen und Solinger um Verständnis
für die Ausnahmesituation. Unsere medizinische Leistung war von dieser
Beeinträchtigung nicht betroffen. Sie können als Patient auf unsere Notfall und
Regelversorgung uneingeschränkt vertrauen!“.