Telefonaktion zum Thema Darmkrebs

 

Oberarzt Dr. Markus Neef (Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Palliativmedizin) und Dr. Uwe Pütz, Oberarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie des von der Deutschen Krebsgesellschaft seit 2010 zertifizierten Darmkrebszentrums am Helios Klinikum Siegburg, stehen am Montag, 14. März 2022, von 15:00 bis 17:00 Uhr telefonisch für Fragen rund um das Thema Darmkrebs zur Verfügung.

 

Der Monat März steht traditionell im Zeichen des Darmkrebses. Darmkrebs zählt zu den am besten erforschten Krebsarten beim Menschen, ist nach Lungenkrebs aber noch immer die zweithäufigste Todesursache. Ein Grund hierfür ist auch mangelnde Vorsorge, denn noch immer handelt es sich bei Erkrankungen im Darmbereich um ein Tabuthema, mit dem sich viele Menschen nur ungern beschäftigen. Dabei kann die frühzeitige Diagnose von Gewebeveränderungen Leben retten. Um Aufmerksamkeit für die Erkrankung zu wecken, bieten die beiden Spezialisten vom Helios Klinikum Siegburg in einer Telefonaktion schnell und unkompliziert Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Schwerpunkt Darmkrebs.

Die Experten stehen am Montag, 14. März 2022, von 15:00 bis 17:00 Uhr, telefonisch für Fragen rund um das Thema Darmkrebs zur Verfügung. Jeder Anrufer kann, wenn er möchte, anonym bleiben. Es werden keine Anrufe mitgeschnitten oder Daten erhoben.

Janina Decker

______________________________________

Helios Klinikum Siegburg

Janina Decker
Unternehmenskommunikation und Marketing

Ringstraße 49 – D-53721 Siegburg
www.helios-gesundheit.de/siegburg  

 

 

Träger: Helios Klinikum Siegburg GmbH
G
eschäftsführerin: Sanja Popić
Sitz der Gesellschaft: Siegburg
Handelsregister: Siegburg HRB 6634

cid:<a href=

Folgen Sie Helios gerne auch auf Facebook und Instagram