Medikamente und Verbandsmaterial gehen auf den Weg in die Zgorzelecer Partnerstadt Myrhorod.
Görlitz, 18.03.2022. Gemeinsam mit dem Görlitzer Rotary Club folgt das Städtische Klinikum Görlitz dem Hilferuf der Zgorzelecer Partnerstadt Myrhorod. „Dank einer weiteren großzügigen Spende der Rotarier in Höhe von 3.000 Euro konnten wir über unsere Apotheke und Versorgungswirtschaft verschiedenstes medizinisches Material zusammenstellen“, sagt Geschäftsführerin Ines Hofmann.  Die Hilfspakete wurden heute dem Zgorzelecer Bürgermeister übergeben, der dem Klinikum und dem Rotary Club herzlichst dankte. Die Medikamente gehen nächste Woche auf die Reise nach Myrhorod, eine Stadt zwischen Kiew und Charkiw. Der Name des Ortes bedeutet “friedliche Stadt”.
Bereits Anfang der Woche konnten Hilfspakete mit medizinischem Material vom Klinikum dank eine 1.000  Euro Spende der Rotarier in ein Krankenhaus in das ukrainische Chernovtsy geschickt werden.
  • Bildtext 1 Gruppenfoto: Claus Hein (Foto Mitte), Vorsitzender des Görlitzer Rotary Clubs, übergibt gemeinsam mit Klinikum-Geschäftsführerin Ines Hofmann und Dr. Stefan Zeller (re.) die Spendenpakete an den Zgorzelecer Oberbürgermeister Rafał Gronicz (2.v.l.). Auch der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu (li.) dankte dem Klinikum und dem Rotary Club für diese Hilfsaktion. (Foto: Katja Pietsch/Klinikum)
  • Bildtext 2: Anpacken für die Ukraine: Der Zgorzelecer Oberbürgermeister Rafał Gronicz (li.) und sein Görlitzer Amtskollege Octavian Ursu (mi.) beladen gemeinsam mit Chefarzt Dr. Stefan Zeller vom Klinikum den Transporter mit den Hilfspaketen. (Foto: Katja Pietsch/Klinikum)
  • Bildtext 3: Packliste aus der Apotheke für die Ukraine.(Foto: Katja Pietsch/Klinikum)

 

 

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈

Katja Pietsch, M. A.
Pressesprecherin & Leiterin Unternehmenskommunikation
Städtisches»Klinikum Görlitz gGmbH
Girbigsdorfer Str. 1 – 3
02828 Görlitz
Internet: www.klinikum-goerlitz.de
Blog https://blog.klinikum-goerlitz.de/
Social Media:
Facebook http://www.facebook.com/StaedtischesKlinikumGoerlitz
Instagram https://www.instagram.com/klinikumgoerlitz/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/städtisches-klinikum-görlitz-ggmbh
Xing: https://www.xing.com/pages/stadtischesklinikumgorlitzggmbh