Erste Impfungen von Mitarbeitern gestartet

 

Erfurt. Altenpflegerin Gudrun Luck (36) war heute die erste Mitarbeiterin des Helios Klinikums Erfurt, die den Corona-Impfstoff erhalten hat. Rund 2000 Corona-Impfdosen hatte das Klinikum am frühen Nachmittag unter Polizeischutz geliefert bekommen.

In den zurückliegenden Tagen wurden alle Prozesse so vorbereitet, dass die Impfdosen mit Eintreffen unverzüglich verimpft werden können. In der vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) erlassenen Coronavirus-Impfverordnung (CoronaImpfV) sowie der Empfehlung der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO) ist eine Priorisierung bestimmten Personengruppen bei der Impfung vorgesehen. Das Helios Klinikum Erfurt orientiert sich bei der Reihenfolge der Mitarbeiter-Impfungen an den jeweils geltenden Verordnungen.

Helios Klinikum Erfurt

www.helios-gesundheit.de/Erfurt

Folgen Sie uns gerne im Social Web:

                   

Quelle: Helios
Foto: Priv.-Doz. Dr. med. Sabine Adler, komm. Chefärztin der Inneren Medizin, setzt die erste Corona-Impfdosis im Helios Klinikum Erfurt.