Der Weihnachtsmann hat bereits am Donnerstag, 22. Dezember die Kinderklinik am Elbe Klinikum besucht und für freudige Momente gesorgt. Begleitet von Chefarzt Dr. Markus Krüger, dem Gitarristen und zukünftigen Musiktherapeuten der Kinderklinik Luke Toshimitsu, Pflegedienstleiter Marco Kieckhöfel und Mitarbeiterinnen aus der Pflege überreichte Oberarzt Dr. Kai Vese in Gestalt vom Weihnachtsmann die bunt verpackten Überraschungen an die Kleinen.

„Es ist für mich einer der schönsten Termine des Jahres und immer wieder etwas Besonderes”, so Chefarzt Dr. Markus Krüger. „Die strahlenden Kinderaugen geben meinem Team und mir sehr viel zurück. Wir alle genießen diese kurzen Momente der Freude, der den Kindern hoffentlich in Erinnerung bleibt. Gerade in der Weihnachtszeit ist es für Kinder und deren Eltern extrem belastend, die Zeit in einer Klinik verbringen zu müssen”, beschreibt er.

Gestiftet wurden die Geschenke wie im Vorjahr vom Verein „Löwenstarke Flügel e.V.”.

#1: Tjelle (3) freute sich sehr über den Besuch vom Weihnachtsmann, der in Begleitung eines Gitarristen für eine emotionale Stimmung gesorgt hat.

#2: Amelie (2) erhielt auch ein Geschenk vom Weihnachtsmann.

#3: Das Team der Kinderklinik rund um Chefarzt Dr. Markus Krüger (hinten, 2. v.l.) freut sich jedes Jahr aufs Neue auf die emotionalen Momente, für die der Weihnachtsmann mit seinem Besuch sorgt.

Fotos: Daniel Hajduk / Elbe Kliniken

Marketing und Unternehmenskommunikation

Daniel Hajduk

Stabsstelle der Geschäftsführung

www.elbekliniken.de