„Ich freue mich, Teil eines hochqualifizierten Teams mit jahrelanger Erfahrung zu sein“

Bad Bellingen, 21. April 2023. Seit 1. April hat die MEDICLIN Seidel-Klinik in Bad Bellingen eine neue Kaufmännische Direktorin: Heidi Bäumgen. Die 57-Jährige kommt aus Dortmund und ist Diplom-Betriebswirtin.

Bereits kurz nach ihrem Studium begann sie, im Gesundheitswesen zu arbeiten. Nach verschiedenen Positionen bei der AOK Westfalen-Lippe führte sie ihr Weg ab 2001 in die deutsche Kliniklandschaft. Hier war sie bereits in mehreren leitenden Positionen tätig, unter anderem als Direktorin des Johanniter- und Waldkrankenhauses Bonn und als Leitung der Unternehmensentwicklung bei der Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG. Zuletzt war sie Kaufmännische Leiterin der Rehaklinik Glotterbad und der Tagesklinik des Zentrums für Ambulante Psychosomatische Reha im Glottertal.

Über ihre neue Position als Kaufmännische Direktorin der Seidel-Klinik sagt Bäumgen: „Ich freue mich, Teil eines hochqualifizierten Teams mit jahrelanger Erfahrung zu sein und habe bereits viele Gespräche mit dem Klinikteam geführt. So konnten wir unsere gegenseitigen Erwartungen in einem offenen Austausch abstimmen – das ist mir wichtig.“

Akute und rehabilitative Versorgung weiterentwickeln, digitale Infrastruktur ausbauen

„Es wird strategisch bedeutend sein, wie wir die bedarfsgerechte und hochwertige akute und rehabilitative Versorgung unter den sich ändernden Rahmenbedingungen und gesundheitspolitischen Herausforderungen weiterentwickeln“, sagt die neue Kaufmännische Direktorin mit Blick auf den Strukturwandel. „Auch der weitere Ausbau der digitalen Infrastruktur ist ein Thema, dem wir uns zeitnah widmen.“

Die größte Herausforderung sieht Bäumgen aktuell und zukünftig darin, neue Fachkräfte zu gewinnen. „Die Seidel-Klinik bietet vielfältige Angebote zur Personalentwicklung und die Möglichkeit, eigene persönliche Vorstellungen zu realisieren“, betont sie.

 

Pressekontakt:
Silvia Schilling

Pressereferentin
MEDICLIN Unternehmenskommunikation
Okenstr. 27
77652 Offenburg
E-Mail-Kontakt

 

Über die MEDICLIN Seidel-Klinik
Die MEDICLIN Seidel-Klinik in Bad Bellingen ist ein interdisziplinäres Zentrum für rheumatologische, neuroorthopädische und neuromuskuläre Erkrankungen. Die Klinik verfügt über 111 Betten, rund 80 Mitarbeiter*innen sind hier beschäftigt.

 

be