Stress und belastende Lebensumstände wie eine Krebserkrankung rufen reflexartige Verkrampfungen in den Muskeln hervor. Viele Krebspatient*innen leiden deshalb unter Anspannung, Schmerzen und  Abgeschlagenheit während und nach einer Krebsbehandlung. Dazu kommen neue Anforderungen im Alltag, die belastend sein können. Entspannungsübungen können Krebspatient*innen helfen, angespannte Muskulatur wieder loszulassen und die körperliche Selbstwahrnehmung zu stärken.

Die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft lädt Interessierte am Dienstag, den 15. November um 17 Uhr zu einem Online-Informationsabend mit praktischen Übungen ein. Welche Entspannungsmethoden gibt es und welche sind für Krebspatient*innen geeignet? Wie wende ich sie richtig an? Was muss ich beachten? Diese und weitere Fragen beantwortet die Entspannungs-, Kunst-, Gestaltungstherapeutin Kristine Strelow. Vor allem aber geht es darum, nicht nur von und über Entspannung zu hören, sondern diese auch gleich selbst praktisch anzuwenden und zu erspüren.

Das Online-Seminar findet über das Programm Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigt wird lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang. Eine Anmeldung mit Angabe einer Mailadresse ist erforderlich telefonisch oder info@krebsgesellschaft-sh.de.

Eileen Lara Meier
Projekte und Onlineredaktion

 

Krebsgesellschaft_Logo_wirwerdendasein_SIGNATUR

 

 Alter Markt 1-2, 24103 Kiel

info@krebsgesellschaft-sh.de

www.krebsgesellschaft-sh.de

Hier geht’s zu den aktuellen Kursen!

Titel: Facebook - Beschreibung: Facebook icon    Titel: Instagram - Beschreibung: instagram icon    Design ohne Titel  

Spendenkonto: Förde Sparkasse

IBAN: DE07 2105 0170 0094 1849 00

paypal.me/krebsgesellschaftsh