Osterspende für die ganz Kleinen

Für die Kinderintensivstation der Balger Klinik gab es wieder eine großzügige Spende vom Verein Sternenzauber & Frühchenwunder. Vereinsmitglied Andrea Claus übergab Stationsleiterin Barbara Dörflinger und Medizinstudentin Sabrina Riehl für die Station 3 G Kleidung und Söckchen für die Kleinsten. Als Ostergeschenk gab es für jedes stationär versorgte Baby zusätzlich einen Hasenbeutel. Auch die Mitarbeitenden konnten sich über ein Osterei freuen. Für sie hatten die Vereinsmitglieder Mundschutz-Schlüsselanhänger gefertigt.

 

Schokoladenhasen für die Kinderklinik

Die Patientinnen und Patienten der Baden-Badener Klinik für Kinder- und Jugendmedizin können sich über bunte Schokoladen-Osterhasen freuen. Jedes Jahr verschenkt der Spendenverein Chinderlache e.V. aus Lörrach,  in Zusammenarbeit mit Chocolat Frey aus der Schweiz Osterhasen an die Kinder-Kliniken in Südbaden. Dieses Jahr gibt es für die kleinen Patientinnen und Patienten im Klinikum Mittelbaden zum Schoggi-Hasen zusätzlich noch einen Plüschhasen.

 






(Fotos Helene Harnack/Klinikum Mittelbaden)

Selbstgenähte Kleidung und Osterbeutel spendete der Verein Sternenzauber & Frühchenwunder der Balger Kinderintensivstation

(Bild Ann-Kathrin Grube/KMB)

Plüsch- und Schokoladenhasen spendet Chinderlache e.V. den kleinen Patienten in der Balger Kinderklinik